Welches deutsche Karriereportal im Internet ist empfehlenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt zum teil von dem Job ab den du suchst, bzw. deinem Karrierelevel und der Branche in der du einen Job suchst. Viele der Portale sind für die Jobsuchenden kostenlos oder nur mit geringen Kosten verbunden während die Unternehmen dafür zahlen müssen. Daher beschränken sich die meisten Unternehmen auch nur auf einige wenige Portale die Ihren Bedürfnissen am nächsten kommen. Es gibt auch einen Unterschied zwischen reinen Jobboards, wo Stellenanzeigen laufen und Portalen wo du dein Profil hinterlegen kannst um so gezielt für eine Vakanz gefunden zu werden. Im ersteren Fall ist sicher Monster.de bzw. die Tochter jobpilot.de zu empfehlen da sie auch ein sehr breites Spektrum abdecken. Stepstone.de hinkt da meiner Meinung noch etwas hinterher. Für qualifizerierte und Berufserfahrene ist experteer.de sicherlich eine gute Wahl dort gibt es zwar auch Anzeigen aber eigentlich hinterlässt man dort ein Profil und wird von Personalberatungen kontaktiert wenn sie eine passende Vakanz haben. Da die Experteer Kosten für die Unternehmen sehr klein sind (früher waren sie sogar kostenlos) findet man dort den größten teil der deutschen Headhunter/ personalberater wieder. Placement24.com ist eine ähnliche Plattform nur wird sie auch stark von internen Personalabteilungen der Unternehmen genutzt. Soziale Netzwerke für Beruftätige wie Xing oder Linkedin sind auch oft gute Orte um Jobanzeigen zu sehen, bzw. auf neue Jobs angesprochen zu werden.

auf jedenfall NICHT bei Placement24 !! das portal hat meine erwartungen nicht im geringsten erfüllt. die 199,--euro für den premium-placement service wurden sofort von meinem konto abgebucht. das profil wurde jedoch von den angeblich über 4tausend headhuntern nicht ein einziges mal aufgerufen --- also entweder wurde das profil nicht wie versprochen an die headhunter versandt, oder meine person ist deart uninteressant dass sich unter diesen tausenden von jobvermittlern keiner für mich interessiert ! leider kann ich dieses portal nicht empfehlen. schade.... die idee hat sich gut angehört. ---

Viele Karriereportale sind kostenpflichtig, zumindest wenn es zum konkreten Kontakt zum Arbeitgeber kommen soll. Da reicht dann eine Basis-Mitgliedschaft nicht mehr aus. Es gibt gute Karrierportale, deren Nutzung für Bewerber kostenlos ist.. Empfehlenswert ist ein branchenspezifisches Portal, wie z.B. Emploris für Jobs in der IT: http://www.emploris.com/index.php

Wie viel verdient eigentlich die Bundeskanzlerin?

Würde mich einfach mal interessieren, was Frau Merkel so für ihren Job im Monat bekommt.

...zur Frage

Besserer Arbeitgeber nach einer Ausbildung?

Guten Tag, also ich hätte mal eine Frage.

Wer ist eurer Meinung der bessere Arbeitgeber Deutsche Bahn oder ThyssenKrupp?

Also ich gehe jetzt nur von der Meinung über die Karrieremöglichkeiten aus.

Und halt was besser ist für auszubildende, nach der ausbildung (gesellen), Industrie/Handwerksmeistern, Studenten/Akademikern.

Habe jetzt eine Stelle bei ThyssenKrupp für eine Ausbildung angenommen die ich auch bei der Deutsche Bahn hätte haben können allerdings habe ich mich für ThyssenKrupp entschieden aufgrund dessen das es 20 Minuten näher an mir ist / Deutsche Bahn wäre 50-60 min entfernt und thyssen ist es nur 30 min. Und da viele bei der Deutsche Bahn die Bezahlung nach der Ausbildung bemängeln und bei Thyssen das Gehalt eher gelobt wird.

Nun sagen viele aber bei der Thyssen arbeitet man wie ein Tier und bei Deutsche Bahn entspannt man sich nur.

Will am Ende nichts bereuen oder so deswegen was meint ihr? also im Internet bewertungstechnisch sehen sich beide Unternehmen sehr ähnlich aber persönlich denke ich ThyssenKrupp ist die bessere Entscheidung hat zwar gerade aufgrund der geplanten Fusion nicht die beste Situation aber ist halt auf jeden Fall international bekannter als die Deutsche Bahn.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was für Schülerjobs macht ihr? Was verdient ihr so durchschnittlich?

Ich bin 14 Jahre alt und suche einen Job, den man nach der Schule (oder am Wochenende) machen kann. Mich würde auch interessieren wie viel man verdient. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wo verdient man im Internet am meisten Geld?

...zur Frage

Mit welchem Job verdient mn in der türkei am meisten geld?

...zur Frage

Dual sim funktioniert irgendwie nicht?

Ich habe das samsung galaxy j5. Ich benutze zwei karten eine serbische und eine deutsche. Ich befinde mich zurzeit in deutschland und möchte beide karten drinne haben aber nur eine(die deutsche) nutzen.stelle ich aber alles auf die deutsche karte um dann funktioniert mein internet nicht. Ich muss erst meine serbische karte rausnehmen damit mein internet funktioniert. Wieso funktioniert mein Internet nicht auf der deutschen karte wenn beide simkarten drinne sind? Danke fur die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?