Welches der unten ganannten iMac's sollte ich mir kaufen, wenn ich wenig Geld habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2, deutlich flotter, länger updatefähig, Display besser und größere HD. Da es aber Gebrauchtgeräte sind kann ein Schaden daran nicht auszuschließen sein. Insb. der eingebaute DVD-Brenner ist sehr empfindlich und kann einen Schaden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mAin0x
06.03.2016, 13:15

Danke, für die erste hilfreiche Antwort!

0

Auf jeden Fall Nummer 2.

Für gerade einmal 130 € mehr bietet er einfach einen gehörigen Mehrwert!

Schon allein des Grafikchips wegen, der weitaus leistungsstärker ist und ganze vier Mal so viel Grafikspeicher besitzt! Dazu ist natürlich auch der Prozessor mehr als doppelt so leistungsstark, die Festplatte doppelt so groß, das Display besser und die Anschlüsse moderner. Zudem sieht er m.E. besser aus!

Ist auch alles kein Wunder, schließlich stammt Nummer 2 von Mitte 2011, Nummer 1 dagegen von Mitte 2007. Dazwischen liegen also ganze 4 Jahre, entsprechend länger kannst du auch beim neueren Modell mit Softwareunterstützung rechnen!

Den RAM kannst du nach Bedarf aufrüsten, bei Nummer 1 ist jedoch das offizielle Maximum mit 4 GB bereits erreicht (theoretisch 6 GB), während bei Nummer 2 offiziell 16 GB eingebaut werden können (theoretisch sogar 32 GB). Außerdem verwendet das neuere Modelle auch deutlich schnelleren RAM-Speicher.

Kauf dir für das Geld keinen Apple. Aber wenn unbedingt dann den 2.

Was möchtest Du wissen?