Welches der unten aufgezählten (!) ist das (eurer Meinung nach) beste Starter-Pokémon?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Schiggy 36%
Glumanda 36%
Bisasam 18%
Pikachu 9%

10 Antworten

Schiggy

Ich finde Schiggy am besten.

Egal in welchem Spiel. Pokemon Go oder Gameboy Spiele, es war schon immer mein Liebling, rein optisch und weil ich Wasserpokemon total toll finde.

Außerdem mochte ich die Schiggy Gang damals im Anime.

Von der Stärke her, denke ich, dass Bisasam bzw. seine Entwicklungen nicht wirklich an Glurak und Turtok herankommen.

Glurak hat glaube ich letzten Endes in den meisten Spielen die besseren Werte, aber Turtok dafür den Typen-Bonus.

Würde, es Pokemon in der realen Welt geben, wäre es zwar cool auf Glurak zu reiten und zu fliegen, aber es wäre mindestens genauso toll auf Turtoks  Rücken zu sitzen und alle Meere, Seen, Flüsse etc. damit zu überqueren.

Pikachu mag ich irgendwie nicht als Starter-Pokemon sehen, da es immer 3 sein sollten. Immer Pflanze, Feuer und Wasser, in jeder Generation.

Pikachu ist halt der Kumpel von Ash, aber steht für mich nicht zur Debatte.

Auch in Pokemon Go, fällt es aus der Reihe, da man erst vor den regulären Startern flüchten muss, damit es auftacht.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung,  verurteile natürlich niemanden, der Pikachu als Starter  am besten findet. 

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontCopy
18.07.2016, 14:17

Danke für die sehr tolle Antwort :-)

1
Glumanda

Wenn du die originalen Gameboy Spiele Rot/Blau zockst, dann hast du mit Bisasam einen Vorteil in den ersten Arenen, musst also nicht schon ganz am Anfang verzweifelt andere Pokemon suchen. Schiggy und Glumanda bzw. die Weiterentwicklungen waren in der ersten Gen. auch noch ziemlich stark. Aber im Laufe der Zeit haben sie gewissermaßen alle drei immer stärker nachgegeben - Pflanze/Gift war bis zur 5. Gen ein mieser Typ, die Schiggy-Entwicklungen hatten kein überragendes Moveset und ab der 4. Gen, in der man den Typ einer Attacke von physisch/speziell getrennt hat, auch noch suboptimale Werte, und Glurak litt massiv unter dem Umstand, dass nahezu jedes Multiplayer-Team auf Tarnsteine und teilweise mehrmals Steinkante setzt. Außerdem sind sie im Vergleich zu anderen Startern, speziell jenen in der 3. Gen, echt abgestunken. 

In der 6. Gen kam mit dem Grafiksprung aber auch der Fanservice, und man hat allen Mega-Entwicklungen spendiert. Mit zwei äußerst starken ist Glurak jetzt eindeutig die beste Weiterentwicklung, also Glumanda. 

Btw: Pikachu war immer schon schwach. 

Glumanda

In Pokémon GO ist es sogut wie Irrelevant welchen Starter du nimmst. Und den Besten Starter gibt es daher auch nicht. Keiner von den Pokémon hat was Besonderes. Aber wenn man von den richtigen Spielen ausgeht finde ich Glumanda ist der Stärkste.

Kommentar von DontCopy
13.07.2016, 12:48

Genau so sehe ich das auch. Danke für die Abstimmung!

0
Bisasam

Für Mich in der ersten Gennation Bisasam da man es wegen den Typ Vorteil am Anfang immer im Team behalten habe und auch mit ihm die Feuer Pokemon und Ditto im verlassen Haus bekämpft habe.

Pikachu

Bekommt man aber nur mit nem Trick

Kommentar von DontCopy
13.07.2016, 12:47

Bei Edition Gelb nicht.

Wieso Pikachu?

0
Glumanda

Einfach weils immer so morz lang ging, bis man ein anderes gutes Feuerpokemon bekommen hat...

Passend zum Thema, schaut es euch an! Das ist das süßeste, was ich jemals gesehen habe :D

Kommentar von Chrel
13.07.2016, 13:27

Das Video ist echt süß!!

0
Schiggy

Schiggy ist mein Favorit! Gefolgt von Bisasam :D

Kommentar von DontCopy
13.07.2016, 12:44

Hast du auch eine Begründung oder ist das nur deine Vorliebe?

0
Bisasam

Beste von den Werten her Glumanda. Mein lieblingsstarter: Bisasam.

Kommentar von DontCopy
13.07.2016, 12:45

Ok das habe ich lt. Recherchen auch so herausgefunden.

Am Ende siegt doch die persönliche Vorliebe. Danke für die Abstimmung!

0
Glumanda

seit ich die Goldene Editiion habe nehme ich immer das Feuer Pokemon!

Schiggy

Turtok beste :D

Kommentar von DontCopy
13.07.2016, 12:48

Hast du auch eine Begründung oder ist das nur deine persönliche Vorliebe? Danke für die Abstimmung!

0

Was möchtest Du wissen?