Welches der Transportmittel findet ihr am besten und warum (Umfrage)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Eisenbahn 50%
Flugzeug 25%
Lastkraftwagen (LKW) 25%
Schiff 0%

6 Antworten

Flugzeug

Wenn du schnell was von weit herkommen lassen willst, Obst Gemüse, Wein  Kleidung, und alles. das geht am besten in einem Flugzeug.

Ich habe vor ein Paar Tagen gelesen das eine Fl Wein von Californien nach Deutschland mit dem Flugzeug 0,13 € und von Südafrika nur 0,12 € kosten.

Schiffcontainer sind noch billiger aber sehr lange unterwegs.
LKW braucht du immer in der Regel.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bley1914
03.03.2017, 21:28

Recht herzlichen Dank

0
Lastkraftwagen (LKW)

Der LKW ermöglicht es Waren OHNE  umzuladen direkt vom Versender zum Empfänger zu transportieren. Jede Umladung, beispielsweise vom Bahnwaggon zum LKW, der das Zeug beim Empfänger anliefert, birgt die Gefahr von Beschädigungen oder\\\\und Diebstahl. Ökologisch gesehen ist der Bahntransport natürlich wesentlich besser. Aus MEINER Sicht ist der LKW-Transport über die Bahn optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man doch gar nicht parallelisieren. Das kommt auf den Bedarf an.

Also mit dem Zug fahre ich gerne, aber beispielsweise nicht nach Russland. Das wäre viel zu weit... Da nimmt man das Flugzeug. Der LKW ist perfekt für nen Umzug. Da kommt eben Zug und Flugzeug nicht in Frage. Ich fahre aber auch gerne mit dem Fahrrad.

Wie man sieht kommt es echt auf die Situation an.

Das Auto meide ich, weil ich sehr umweltbewusst bin und finde das schon viel zu viele Menschen mit einem Auto fahren. Vor allem in der Stadt ist das purer Luxus der in keinster Weise notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
04.03.2017, 20:40

übersetze mir bitte "paralellisieren": Dieses Wort habe ich noch NIE irgendwo gelesen oder gehört!

0
Eisenbahn

Ich denke wir reden vom Güterverkehr ?

Eisenbahn PLUS LKW 

Die Bahn hat ihre stecke für sich alleine, keine Staus etc. die Zeit und Geld kosten können! 

Am Ende wirst du den LKW brauchen um es weiter zu "verteilen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber die Frage ist idiotisch. Kommt darauf an was man in welcher Zeit transportieren muss. Um Kohle von Rotterdamm nach Mannheim zu bringen ist sicher ein Schiff optimal. Will man einen großen Container auf die Zugspitze stellen, dann vielleicht doch lieben ein Transporthubschrauber und die Eisenbahn bringt keine Brötchen in den Supermarkt.

Alles hat seine Daseinsberechtigung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prazisionsvogel
02.03.2017, 12:33

Ja, alles hat einen eigenen Zweck, aber es gibt Transportmöglichkeiten, welchen andere ersetzten könnten, und ich habe schließlich danach gefragt, welches der Transportmittel dem eigenen Hauptzweck am besten dient.

0
Kommentar von prazisionsvogel
02.03.2017, 13:38

So könnte man es auch vertehen, aber ich meine es eig. anders. +wie kommst du auf Mannheim?

0
Eisenbahn

Die Eisenbahn ist von allen aufgezeigten Transportmittel in der Summe am umweltfreundlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?