Welches der folgenden Pokémon-Spiele findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Pokémon Soul Silver 75%
Pokémon Platin 25%

6 Antworten

Pokémon Soul Silver

Ich habe selbst zwar nicht Platin gespielt, dafür allerdings Diamant und Perl und bei Platin zumindest teilweise bei nem Freund zugeguckt. 

Dafür habe ich Heart Gold gespielt und da habe ich auch mehr als 400 Spielstunden. Soul Silver unterscheidet sich nicht großartig von Heart Gold, also kann ich dir Soul Silver sehr ans Herz legen. Das tolle an den beiden Spielen ist besonders, dass dir die Pokémon hinterherlaufen und du mit ihnen interagieren kannst. Die Story ist lang und man hat neben Johto auch Kanto zu erforschen.

Mit Soul Silver kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Allerdings sind sowohl Platin als auch Soul Silver schon ziemlich alte Spiele, also ist die Grafik nicht auf aktuell und die Spiele machen unter Umständen nicht so viel Spaß, wenn du bereits Erfahrung mit den neueren Spielen gemacht hast.

Wenn du mehr an den neueren Spielen interessiert bist, würde ich dir Omega Rubin bzw. Alpha Saphir empfehlen. Die haben mir wirklich viel Spaß gemacht und sie sind gut, wenn du am Competitive interessiert bist.

MfG Kevidiffel

Pokémon Soul Silver

Pokemon Platin finde ich hat eine bessere Story und ist schwerer aber Soulsilver beschäftigt dich länger vorallem der Pokeathlon. In Soulsilver wirst du von Siegfried und Rot fertiggemacht und in Platin von Cynthia.

Soulsilver🐬

Pokémon Soul Silver

Ich liebe lugia einfach habe es auch selber gespielt und es war einfach klasse 

Was möchtest Du wissen?