Welches der drei smartphones?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von den 3en ist das s5 in den meisten kategorien das beste.

Akkulaufzeit und display sind gut! Kann man auch in vielen tests lesen und sehen auf youtube. Es ist sogar testsieger bei stiftung warentest geworden letztes jahr! Hinzu kommt dass der akku wechselbar ist, dass man den speicher erweitern kann, dass staub und wasserfest ist und die kamera ist besser als beim htc one m8.

Fürs htc spricht der sound! Das gute design und eine etwas flüssigere benutzeroberfläche.

Das p8 ist insgesamt ok. Design ist nett und kamera gut aber es ist insgesamt kein kraftprotz. Das mag an dem hauseigenen kirin prozessor und der eigenen benutzeroberfläche von huawei liegen.

Auf youtube kannst du jede menge vergleichsvideos finden. Ich persönlich musste mich letztes jahr auch zwischen htc one m8 und galaxy s5 entscheiden nachdem ich das htc one m7 hatte. Als ich die beiden displays verglichen hab war es um mich geschehen obwohl das m8 auch sicher ein gutes display hat aber den wow effekt hatte das s5, was akkutechnisch und mit dem wasserschutz absolut überzeugen konnte!

Danke, danke, danke!

1

s5 nicht weil display von haltbarkeit so wie akku nur naja, p8 laeuft etwas langsam (habs selbst) da wuerde die lite version reichen (nur auflösung anders. favorit waere m8 weil htc gut laeuft und kamera und alles gut ist

DankE für die aufschlussreiche antwort

0

Totaler käse! Der akku ist 2600 mAh beim m8 und 2800 mAh beim s5. Laut tests läuft das s5 auch über 3 stunden länger bei eingeschaltetem display. Und die kamera beim m8 ist bekanntermaßen murcks und beim s5 mit den 16 mp durchaus gut!

Und das p8 lite hat einen super kleinen akku.da ist nicht nur die displayauflösung schlechter^^

0

danke das du mich darueber aufklaerst wie mein eigenes handy ist. das weis ich schon selbst. und mit den anderen beidenn habe ich auch erfahrung. nicht immer sagen zahlen was ueber gute leistung aus.

0
@Nikita1839

Wo hab ich denn was zum p8 gesagt was du ja nach eigener aussage hast? Ich habe nur was zum p8 lite gesagt weil du meintest dass da nur das display schlechter sei, was aber nicht stimmt.

Und zu den anderen beiden gibt es haufenweise tests und da läuft das s5 nunmal deutlich länger mit dem grösseren akku! 

0

weil ich sowohl p8 hatte als auch die lite version ,welche ich habe weil es genauso gut ist da es ausser aufloesung die gleiche technik beinhaltet. ausserdem ist die akkulaufzeit ja wohl sehr davon abhaengig was maan am handy macht und welche apps man benutzt. da nuetzt dir n kleinerer genausoviel wenn de beim s5 durchgaengig whatsapp und quizduell oder so aufhast

0
@Nikita1839

Ja aber ich kann nicht hellsehen. Du sagtest nur dass du das normale p8 hattest. Und schon sehr komisch dass du das lite bereits hattest obwohl es erst gerade auf den markt gekommen ist^^

Ja natürlich hängt die akkulaufzeit von der benutzung ab. Aber ein vergleich bezieht sich natürlich immer auf die selben bedingungen und da ist das s5 dem m8 nunmal überlegen. Hab gerade spasseshalber nochmal 2 vergleiche auf youtube gesehen und beide bestätigen das. Ich selber hatte das s5 auch und mein kumpel das m8 daher weiss ich das auch aus eigener erfahrung.

0

tja is halt so. genauso wie ich mit s5 und m8 erfahrung habe. jeder hat eiigene meinungen und fertig. bei mir war es nunmal so, tut mir leid wenn deine erfahrung nicht identisch ist

0
@Nikita1839

Naja geht ja nicht nur um meine erfahrungen sindern auch um testvergleiche die teilweise unter laborbedingungen stattgefunden haben wie z.b. bei stiftung warentest...

Aber da fällt mir noch ein dass eun kumpel ein s5 mit telekombranding hatte. Da gab es eine app von der telekom die im hintergrund doppelt so viel akku verbraucht hat wie das display.

Die telekom hat monate gebraucht um endlich zu reagieren und das zu beheben. Vielleicht hattest du ja ein ähnliches gerät..

0

Galaxy S5. Gute Kamera, SD-Karten Slot.

Sd -karten slot? nicht micro?

0

also kein sd karten slot :/

0
@Bene6465

Doch!  MicroSD kartenslot. Ist doch SD karten slot. Zum speicher erweitern!

0

Ich würde die technischen daten vergleichen

Huwai P8 würde ich nehmen.

entscheide dich für das "snopow M8"

Was möchtest Du wissen?