Welches der beiden Boote fährt (Bild) vorwärts? Technische Verständnis

 - (Verständnis, Technisch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines der Boote fährt vorwärts (also nach rechts im Bild).

A nicht, weil der ins Segel pustende Fön den gleichen Effekt hat, wie sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Der vorwärst pustende Fön erfährt eine gleichgroße rücktreibende Kraft (wie ein Luftballon, der entgegen der Auslassrichtung wegschwirrt).

B nicht, weil das Boot nach links fährt, also "rückwärts".

Danke fürs Sternchen.

0

keines fährt vorwärts

Warum?? Bitte erklären!

0

ich würd sagen a, weil der föhn da luft ins segel pustet und für gewöhnlich treibt der wind ein segelboot ja genauso an..