Welches der 3 Die Tribute von Panem Bücher findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Catching Fire 80%
Hunger Games 20%
Mockingjay 0%

7 Antworten

Also ich finde eigentlich alle Bücher sehr lesenswert. Ein Lieblingsbuch hab ich da nicht, weil ich alle gleich gerne lese. Nur leider bin ich beim letzten Teil ziemlich Enttäuscht wurden. Ich mag den letzten Teil wirklich sehr, doch leider hat mir das Ende garnicht gefallen. Es war meiner Meinung nach viel zu kurz beendet. Ich hätte mir einen exclusiveren Schluss gewünscht. Trotzdem Iege ich dir alle ans Herz.
Von den Filmen her mag ich aber eindeutig Catching Fire am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyKatniss
23.11.2015, 23:43

Ja das fand ich auch, aber es ist auch schwer so ne riesen Buchreihe zu Ende zu schreiben,also Respekt vor Suzanne Collins!! :) Ich mag den letzten Teil trzd auch ❤

0
Kommentar von lakritzzzgirl
23.11.2015, 23:44

Suzanne Collins.❤

0
Catching Fire

Mir gefällt Catching Fire am besten, da es in diesem Buch viele Szenen gibt, die ich einfach liebe. Zum Beispiel als sich Katniss und Peeta das erste Mal "richtig" küssen und er ihr die Perle schenkt. Katniss wird sich bewusst wie viel sie für ihn empfindet und geht sogar so weit alles dafür zu tun, dass Haymitch ihn rettet und nicht sie. 

Auch ist Finnick einer meiner Lieblingscharaktere und in Catching Fire rettet er Peeta ja 2mal das Leben. Es ist so herzzerreißend als er sich von seiner Mentorin verabschiedet, als diese sich opfert. Er hat es ja ihr zu verdanken, dass Annie nicht in die Arena musste.

Es gefällt mir an dem Buch einfach alles, es ist viel gefühlvoller als die anderen Teile und die Charaktere entwickeln sich auch erst vollständig ab dem 2. Teil. Ich liebe auch die Tour durch alle Distrikte, als Katniss diese berührenden Worte zu Rues Familie sagt. Oder als sie und Peeta sich langsam wieder näherkommen und anfreunden. Solche Szenen braucht man einfach, um solch eine deprimierende Handlung zu überstehen. Der erste Teil ist mir deswegn ein bisschen zu "trocken", was die Gefühlssache angeht und beim 3. Teil ist für mich zu viel Gale an der Bildoberfläche. Die Tatsache dass Peeta gequält und beeinflusst wird und dass Prim stirbt, macht es auch nicht besser. Wie gesagt finde ich Catching Fire am besten :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyKatniss
24.11.2015, 22:32

Deine Begründung ist wirklich echt gut!!!! :O das mit den Gefühlen stimmt, es geht viel mehr um die Gefühle als bei den anderen Teilen. Und Katniss und Peeta sind voll süß ❤ Und Finnick ist ein voll interessanter Charakter :D

0
Catching Fire

Ich hab Kp warum ;) reines Bauchgefühl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der 1. Teil und der 2. Sind meine Lieblibgteile :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde das erste Buch eindeutig am besten. Ich fand es einfach spannend und mochte auch die Charaktere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LovelyKatniss
23.11.2015, 22:47

Ja wie alles begann :O :D die Charaktere sind toll, aber ich finde die Charaktere in allen Büchern toll :D <3 Spannend auf jeden Fall und am Anfang rechnet man gar nicht damit, dass es am Ende der Bücher vor allem um eine Revolution geht, die die Menschen wollen :D

0
Hunger Games

Ich finde das erste Buch am besten aber die anderen beiden sind aber auch ECHT Lesenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunger games also das erste buch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?