Welches deo ist gegen körper/schweißgeruch wirklich wirksam das auch über 24h wirkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deokristalle sind sehr effektiv, bestehen aber leider auch aus Aluminium und sind daher bei täglicher Anwendung bedenklich. Daher würde ich diesen höchstens im Wechsel mit einem Deo auf Alkohol-Basis nehmen.

hmm was kann ich sonst verwenden ? und 2 produkte aufeinmal ist das nicht ungesund,übrigens welches deo hat denn zB alkohol?

0

Keines.... 

Am besten sind die, welche nicht beworben werden. 

Falls du Probleme mit dem Schwitzen haben solltest statte einer Apotheke einen Besuch ab und frage nach einem Deokristall.... Die helfen 100mal besser als jedes beworbene Deo.. 

Ansonsten probier mal Salbeipillen aus. Die gibt es auch in der Apotheke. Davon nimmst du dann so 2-3 am Tag und das Schwitzen wird definitiv nachlassen... 
Auch Salbeitee hilft. 

wie viel kostet so ein deokristall und riecht es gut? außerdem möchte ich gerade nur den körpergeruch entfernen den schweis vermindern auch aber das der körpergeruch weggeht ist mir zurzeit wichtiger

0
@sucheeurenrat

Der Kristall ist komplett geruchsneutral... Wenn er riecht brauchst du einen neuen. 
Du kannst also problemlos noch irgendein Axe Gedöns auftragen. 

Wenn du den Schweiß verminderst wird auch der Geruch verschwinden... 
Ansonsten einfach regelmäßig und vernünftig waschen... 

0

und wie lang ist der geruch neutral wenn man ihn aufträgt also wie viele stunden hält er mindestens? Außerdem verkauft zB dm auch deokristalle sind die auch so gut wie die von der apotheke?

0
@sucheeurenrat

Neutraler Geruch = Kein Geruch... 

Wenn du nicht schwitzt solltest du auch nicht stinken.. Falls doch überdenke deine Art zu duschen oder check ob es andere Faktoren gibt z.B. ein Hund oder etwas dergleichen. 

Die Wirkung des Kristalls hält ca. 12 Stunden an.... Zumindest bei mir. Das ist selbstverständlich nur geschätzt. 

0

ah ok danke aber ich möchte was klarsteklen und zwar stinkt frischer schweiß nicht mur auf dauer bilden sich dazu bakterien erst dann stinkt man.

0
@sucheeurenrat

Ganz frischer ein paar Minuten alter Schweiß riecht nicht. Bakterien hast Du immer auf der Haut, die besiedeln Dich nach dem Waschen ruckzuck wieder.

Aber Deo oder Antitranspirant wirkt nur auf frisch gewaschener Haut. Dafür hält es dann sehr lange.

Hat sich da bereits Schweiß gebildet, ist es zu spät zum Auftragen.

Das mieft dann auch mit oder ohne Antitranspirant.

0

und 12 std sind doch mega wenig wenn ich um 20 uhr duschen gehe jeden abend und am nächsten tag schule ist ist ja der neutrale geruch weg. und morgens habe ich keine zeit zum duschen.

0
@sucheeurenrat

Dann haben wir dein Problem ja gefunden.... 

Du scheinst im Schlaf viel zu schwitzen. Es stinkt, wenn alter Schweiß auf neuen trifft. 

Die Lösung für dein Problem ist, einfach morgens duschen zu gehen... 
Es ist immer möglich morgens duschen zu gehen... 
Wir sind 5 Leute und haben nur ein Badezimmer, jeder muss um ca. 7 Uhr das Haus verlassen. Und jeder kann duschen... Man muss es einfach vernünftig planen. 


0

ab 6:30 ist das badezimmer ganzebzeit besetzt und meine eltern würden es nicht erlauben morgens zu duschen, da ich sie so störe und sie aufstehen

0

aber meine freunde duschen auch nur abends wieso stinke ich dann aber nur :/?

0

hilft es auch morgend einfach die achseln 1 mal mit shampoo auszuspülen und dann deo drauf wäre das auch effektiv?

0

hmm ok teste ich morgn früh und gebe dann meine erfahrungen hier

0

nix gebracht ...

0
@sucheeurenrat

Die einfachste Lösung ist morgens VERNÜNFTIG zu duschen... 

Man stinkt eigentlich nur aufgrund mangelnder Hygiene... 

0

rieche auch nach einigen std wenn ich mittags geduscht hab. und ich dusche mich Vernünftig.

0
@sucheeurenrat

Das kann einfach nicht sein... Habt ihr Tiere oder andere Dinge die deinen Geruch verantworten könnten? 

0

nein. dieses problem war vor vorher nie da ich weis nicht obs an der pubertät liegt oder so aber seit über einem jahr ist das so vorher hatte ich wenn dann nur schweisgeruch was auch direkt kan aber seit über einem jahr hab ich meinen körpergeruch dazu. meine achseln riechen auch nach ca 12 std manchmal noch nach deo aber wenn ich meine jacke zu hab kommt so ein seltsamer körpergeruch hervor es liegt nicht an der kleidung oder so da ich im urlaub oberkörperfrei auch diesen geruch hatte. es roch eine zeitlang nach zwiebeln obwohl ich wenn ich weoche gegessen habe es lange her war dieser geruch kam von selber und dieser geruch ist weg aber ein anderer ekliger geruch ist halt da.

0

meine achseln sind immer rasiert sowie auch die intimstellen aber ich weis nicht woher der geruch kommen könnte halt schweis und körpergeruch gemischt oder so :/

0
@sucheeurenrat

Das kann nicht sein.... Ändere irgendetwas an deinem Verhalten.... Ich weiß nicht was, aber irgendwas muss falsch sein.

0

hmm ich weis nicht meine ernährung ist recht normal esse kein fast food btw selten aber ja ich weis nicht was ich noch ändern soll :/

0

Mann: Keine Anhung
Frau: Garnier Minerals Super Dry

Ein Deo ist unter keinen Umständen 24h wirksam.

Da brauchst Du ein Antitranspirant.

Wenn auch Antitranspirants versagen, dann ist ein Arztbesuch angebracht.

welches antitranspirant denn? und ein antitranspiran verhindert doch nur die schweißflecke,es verhindert nicht den körpergeruch

0
@sucheeurenrat

Wo keine Schweiißflecken sind, kann auch kein Geruch enstehen.

Das bedingt einander zwingend.

Doch Antitranspirants verhindern sogar besonder zuverlässig Geruch.

Hidrofugal ist sehr gut.

0

hat bei mir nicht geholfen wie ich in meiner frage schon erwähnt hatte :/

0
@sucheeurenrat

Nun ja, dann wirst Du zum Arzt gehen müssen.

Viele Produkte von rexona und Nivea sind antitranspirant wirksam.

Wenn es bei Dir trotzdem zu Geruch kommt, dann stimmt mit Dir etwas nicht.

Du bist aber frisch gewaschen, bevor du das Zeug aufträgst, oder?

0

ja natürlich ^^ sind die rexona/nivea deos bei dir auch wirksam wenn du abend duschst? also bist du für den kommenden tag frisch ?

0
@sucheeurenrat

Das kann ich Dir nicht sagen, ich dusche morgens.

Ich müffle dann aber auch am nächsten Morgen noch nicht.

0

:o die von rexona riechen zwar gut aber haben bei mit nichts gebracht und eine frage soll ich zu meinem kinderarzt bin 16 oder zu einem arzt der sich etwas damit auskennt und dich immer weiterleitet?

0

Was möchtest Du wissen?