Was denkt ihr, was ist das bessere Betriebssystem?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

IOS 52%
Androit 44%
Ist mir egal 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Androit
  • bei Android gibt es Launchern, mit denen man seine Startseite wie die von einem iPhone aussehen lassen kann (für die Apple Fanboys, die zur Besinnung gekommen sind)
  • Android-Geräte sind fast immer günstiger als ein iPhone
  • Apple hat quasi eine Mauer um sich selbst gebaut; Bilder und sonstige Dateien von einem iOS- zu einem Android-Gerät zu senden ist fast unmöglich; als Apple-Nutzer zu kommunizieren ist schwer, wenn man bedenkt, dass 85% aller Smartphones in Deutschland von Android sind
  • einige Apps im Google Play Store (Android) sind günstiger als im Apple Store
  • Android ist innovativer; Gesichts- und Fingerabdruckerkennung hat Apple erst seit dem iPhone X. Android-Geräte, z. B. Samsung, Huawei hatten das schon länger
  • bei Android kann man mehr Dinge anpassen, so wie es der Benutzer des Smartphones möchte
  • bei Apple-Geräten ist es deutlich komplizierter als bei Android eine SD Karte einzubauen, falls der Speicher voll ist
  • ein großer Minus-Punkt fürs iPhone ist auch, dass die zu blöd sind, die Einzelteile , die in ein Smartphone gehören, herzustellen. Die meisten werden nämlich von Samsung, Huawei, Xiaomi, usw. hergestellt

Ich könnte noch ein bisschen so weiter machen, denke aber, dass das erst einmal reicht.

ich finde androit nicht mal so gut viele dinge bei dem ich mich beschwere. seiten laufen unflüssig. toch ist spint gerne rum. usw ales im einen kann man nur krutz ein blick ins internet werfen mehr wird immer zu geduldsprobe. noch eine geile minuns punk ist das der speicher gerne zugemöllt wird es ist toll wenn man kein platz hat obwol da nichts gespeichert ist. und man auch nicht löschen kann. möhl google scheit bei webseiten hersteler nie gedanken gemacht zu haben ortung im programschreibung zu machen dauert leher ortner die weiß gott wo für sind. ich mach mir schon lange denn kopf ios fähigen gerät zu kaufen weil das neben windows die einzige alternative ist. allerdings sind auch positive dinge einigie apps sind wirklich eine erleichterung die man nur mit seinen finger anmelden muss um emails zulessen oder rechnungen an zu sehen.

ob aber ios besser kann ich dir nicht sagen weil ich noch nie erfahrung damit gemacht hab.

Dann hast du aber ein echtes billiges Gerät wie Wiko oder so. Selbst ein Xiaomi Mi A2 für 200€ macht solche Probleme nicht. Von den Flaggschiffen fangen wir gar nicht an. Windows Phone ist keine ernste Alternative und stirbt bald aus.

0
Androit

Auf jeden Fall androit es ist einfach so vielfältiger bei ios ist man eingeschrenkt und meiner Meinung nach für Kinder bis 14 Jahre

Androit

Ios ist mir zu verschlossen , ich will mein BS unter Kontrolle haben und nicht das ein Konzern das kontrolliert

Androit

IOS- schöner

Android- mehr Möglichkeiten

Welche?

0
@apfelbus

Du kannst viele eigene themes runterladen. Lichtanlassungen (automatische lichtregelung hat mehr Möglichkeiten, besseres display ect). Und vor allem die preise sind bei Samsung erschwinglicher

1
@emil353

Was für Themen? Was für Lichtanlassungen? Besseres Display als was und was hat das mit dem BS zu tun?

0
@apfelbus

Bei der option : lichtanlassungen gibt es da so eine lernfähige Funktion, die spätere lichtpegel anhand deines Verhalten anpasst. Das funktioniert bei meinem S9 ganz gut. Die pixeldichte beim S9 ist doch doppelt so hoch wie der des Iphone xr oder x .

und das galaxy s10 hat sogar mehr pixel als das Iphone xs

0
@emil353
Bei der option : lichtanlassungen gibt es da so eine lernfähige Funktion, die spätere lichtpegel anhand deines Verhalten anpasst. 

Aha. Und das gibts bei iOS nicht?

Die pixeldichte beim S9 ist doch doppelt so hoch wie der des Iphone xr oder x 

Mag sein, werd ich jetzt nicht überprüfen, hab aber noch nie gehört, daß iPhones schlechte Displays haben.

Aber Du vergleichst Geräte; Du sagtest, Android hätte mehr Möglichkeiten, die wollte ich eigentlich wissen.

0
@apfelbus

Samsung haben halt besseres displays als iphone.

die displays vom iphone hat samsung extra schlechter gemacht, weil samsung auch ihre hersteller vom iphone displays sind. So ne staplorder von samsung sagt scheon einiges aus

Zum Thema Speichererweiterung per sd karten brauchenw ir erst gar nicht reden.

und ganz ehrlich... wer lieber 1200€ für ein Iphone ausgibt anstatt 400€ für ein samsung gerät obwohl sie das selbe können hat für mich einfachnden schuss nicht mehr gehört.

1
@emil353

Du fragst also, welches OS man besser findet, behauptest dann, Android böte mehr Möglichkeiten, kannst aber keine nennen und kommst deshalb mit angeblich besserem Display. Mhmmm... wer hier welchen Schuß nicht gehört ist wohl leicht zu erkennen.

0

Android hat zwar mehr Möglichkeiten, das streiten nur wenige ab. Sogar die ganzen Apple-Fanboys, die ich kenne, geben zu, dass Android mehr Möglichkeiten hat. Dass iOS "schöner" sei, höre ich sehr oft, das ist aber definitiv geschmackssache. ich mag das Design bspw. überhaupt nicht.

0
@Donald34

Und diese Möglichkeiten wären? Ich weiss nur von Sideloading, was noch?

0

Was möchtest Du wissen?