Welches Datum muss man bei Hochschulzugangberechtigung eingeben?

2 Antworten

30.06. - dass Euch das Zeugnis früher ausgehändigt wurde, ist hier unrelevant. lg Lilo

Danke. :)

0

Du gibst das Datum an, welches auf dem Zeugnis selbst steht. Alle anderen Daten sind irrelevant.

Bei der Bewerbung falsches HZB Datum angegeben - schlimm?

Hallo,

bei allen meinen Bewerbungen an den Unis habe ich 30.06.2011 angeben. Dabei ist der eigentlich HZB Datum erst ein Tag später, also 1.7.2011. Ist das schlimm, wenn ich mich mit einem Tag getäuscht habe? Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Wie viele Fachsemester muss ich bei meiner Uni Bewerbung angeben?

Hallo!

Ich bewerbe mich momentan als Erstsemester an einigen Unis. Dort muss ich die Zahl meiner Fachsemester angeben. Was ist damit gemeint?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank, dizzledazzle

...zur Frage

Bewerbung für die uni,wie genau läuft das ab?

Die Frage mag richtig dumm klingen, aber ich habe echt keine Ahnung, wie genau das Bewerbungsverfahren an einer uni abläuft und meine Familie auch nicht. Da hat noch niemand studiert. Ware also nett wenn jemand mir sagen könnte, wie ich mich bewerben muss. Reicht es wenn ich mein zeugnis dahin schicke oder muss ich noch eine schriftliche bewerbung, wie für eine Ausbildung, einreichen?

...zur Frage

Muss ein Zeugnis von der Uni mit in die Bewerbung?

Hallo. Ich breche jetzt noch vor dem Wintersemester mein Studium ab und bewerbe mich für eine Ausbildung nächstes Jahr. Ich habe kein Zeugnis oder so von meiner Uni und weiß auch gar nicht ob es soetwas gibt.

Meine Schwester meint aber jetzt, dass ich ein "Uni-Zeugnis" mit in die Bewerbung legen muss. Stimmt das? Ich war nicht wirklich gut in der Uni, v.a. weil mir der Studiengang irgendwie nicht so wirklich gut gefallen hat.

Reicht es wenn ich der Bewerbung nur mein Abiturzeugnis beilege?

...zur Frage

Kann man sich beim selben Unternehmen nochmal bewerben wenn man damals eine Absage erhalten hat?

Hallo ich habe vor Paar Monaten eine Bewerbung geschrieben und eine Absage erhalten (in einen Discounter schriftlich ).Mein Halbjahres Zeugnis ist jetzt allerdings viel besser und ich würde gerne im diesen Discounter arbeiten .

...zur Frage

Bewerbung um ein Studienplatz ohne Abschluss Fachabizeugnis möglich?

Hallo,

ich möchte mich um ein Studienplatz also für BWL bewerben da der Bewerbungszeitraum jetzt begonnen hat, bin aber auf ein Problem zugestoßen.

Ich muss Sachen zu meiner Person etc. ausfüllen und muss zu dem auch Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung ausfüllen.
Mein Problem hier liegt jetzt, dass ich mein Fachabitur Zeugnis also mein Abschlusszeugnis erst am 30.06.18 bekomme und die das Datum der Hochschulzugangsberechtigung wollen und halt den Notendurchschnitt.
Ich hab aber mein Zeugnis noch nicht, muss ich dann mit der Bewerbung warten bis ich mein Zeugnis bekomme oder kann ich mich auch mit dem Halbjahreszeugnis bewerben ?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?