Welches Datei Format zum umwandeln für DVD Player?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Nero hast ist das doch gar kein Problem !! Nero besteht ja aus ganz vielen einzelnen Programmen. Starte "Nero Vision Express", ziehe dein AVI-Video auf das Fenster von Nero Vision und klicke einfach "weiter".
.
Am Ende bekommst du dein AVI auf DVD, das sich mit dem DVD-Player am Fernsehgerät abspielen lässt (die Umwandlung ins DVD-Format dauert 1-2 Std). AVS brauchst du dafür aber nicht.

Mit AVS kannst Du avi-Dateien in mp2 konvertieren. Diese sollten dann ganz normal gebrannt werden können und auf Deinem DVD- Player funktionieren. (Sorry, ich benutze Roxio Toast und da geht das alles ganz automatisch...)

  1. VOB dateien mit einem konvertierungsprogramm erstellen.
  2. diese dann mit nero brennen es werden dort zwei ordner erstellt: audio und video. die vob dateien müssen ins verzeichnis video.

Versuch es doch einfach mal mit "DVD", wenn du eine "DVD" haben willst ;-) Ist leider schwer zu sagen was dein DVD Player alles annimmt, so von der Ferne.

wie gesagt, DVD hab ich natürlich als allererstes Versucht, was aber nicht funktioniert. Ich frage mich nun, welches von den oben angegebenen Formaten nun eher funktioniert. Oder sollte ich es bei Avi belassen oder in etwas ganz anderes umwandeln ?

0
@kohlenhydrat

Was hast du denn für einen DVD Player? Das wäre jetzt reines Rätsel Raten, herauszufinden was dein DVD Player abspielen kann!

0
@Senselessways

Ich habe einen Medion Player. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was der alles abspielen kann. Das Problem liegt ja darin, das ich die DVD meiner Mum schenken will, die ja einen eigenen player hat, der wiederrrum eine andere Marke trägt. Und welche dies ist weiss ich nicht. Kann man nicht round about sagen, welches Format das gängigste ist ?

0
@kohlenhydrat

Nein, kann man leider nicht - es gibt tausend verschiedene Formate und ebenso viele Player, die diese Formate kennen oder nicht.

Mach es mal lieber mit der Audio-Video Variante von unten.

0

Hallo kann ein dvd player auch mp4 lesen oder brauch ich die oben genannten formate ? viele grüße michael

hallo noch mal ich konvertiere mit super2010 und da wollte ich mal fragen welchen video codec ich brauche FALLS mp4 als format in frage kommt?!? mit freundlichen grüßen michael

Was möchtest Du wissen?