Welches Danfoss Ventil?

...komplette Frage anzeigen  - (Technik, Heizung, Technologie)  - (Technik, Heizung, Technologie)

2 Antworten

Kenne keinen Heizkörper wo das Ventil verpresst oder eingepresst ist. Wie du schon geschrieben und auch getan hast. Hahnblock zu, endlüftung auf zur Prüfung der Dichtheit des Hahnblock und Ventil rausgeschraubt. Dafür haste vorne den sechskant. Nimm einen passenden Schlüssel und keine Zange sonst könnte es sein das sich der sechskant verabschiedet wenn es schwerer geht. Nimm aber das alte Ventil als Vorlage für das neue wegen der Länge und vorne am Ventil sind die auch nicht alle gleich vom Durchmesser her ( was in den Heizkörper gesteckt wird)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Umbra01 05.10.2017, 17:43

Danke dir für deine Antwort. Kannst du mir vielleicht auch sagen, welches Ersatz Ventil ich dafür brauche? :)

0
derklempner87 05.10.2017, 18:12

Haste dir eigentlich selber schon beantwortet. Such mal bei Danfoss. Wenn du die Möglichkeit hast bei einem Großhändler(Hempelmann, Bumke, Wiedemann, Wullbrandt und Seele, Cordes und Gräfe, Mosecker, Zander, Elmer, Lago) vorbei zu sehen, dann tue dieses. Weiß ja nicht welche ihr bei euch habt oder verbreitet. Nimm aber das alte Ventil auf jeden Fall mit. Sonst wird es schwer das passende zu finden

0

ein Ventil wird  nie eingepresst was   eingepresst sein kann ist das kupferorhr zum ventiel!

Aber um      da was  zu machen  müsste das ganze teil aus der -Heizung ausgebaut und ersetzt werden! zb wie einen  blind stopfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Umbra01 04.10.2017, 19:12

Ich habe unten am Heizkörper einen Hahnblock. das abstellen macht mir keine Probleme. Ja hinter dem Gewinde kann es schon verpresst sein. Meine Frage ist, ob ich das Thermostatventil raus drehen kann und ein Neues reinschrauben kann. Weil mein Kollege meinte es seih nicht möglich. Man sollte den Ganzen Heizkörper wechseln. Bräuchte das Ersatz Ventil dazu.

0
harmersbachtal 04.10.2017, 19:12

und der ganze heizkörper gleich mit

0
Umbra01 04.10.2017, 19:15

Andere Frage, hat es schon mal jemand versucht so ein Ventil zu welchen ?

0

Was möchtest Du wissen?