Welches Dampfbügeleisen ist für Kleidung mit Applikationen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie meine Vorgänger hier auch bin ich der Meinung, dass Du jedes Bügeleisen benutzen kannst.

Bügeleisen mit Teflonbügelsohle sind schonender für die Wäsche.

Sicher, Du musst die Sachen links machen, damit Du nicht direkt auf das Applizierte mit dem Eisen kommst.

Sehr gute Erfahrungen habe ich schon lange Jahre mit einem Teflontuch gemacht, das man zur Schonung über das Wäschestück legt und direkt darauf mit dem Eisen bügelt. In diesem Fall kannst Du nämlich auch auf der rechten Seite diese Teile bügeln, da nichts passiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist jedes Dampfbügeleisen geeignet. Wichtig ist nur, dass Du die Kleidungstücke auf links und mit nicht zu starker Hitze bügelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Dampfbügeleisen ist geeignet. Wichtig sind nur zwei Dinge:

  • Kleidung auf der inneren Seite bügeln
  • Bügeleisen entsprechend dem Stoff einstellen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein sauberes das in Ordnung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?