Welches Dachfenster Rollo?

3 Antworten

Bitte acht drauf wenn du doch kein Original Velux haben möchtest, das die Rollos oder Plissees Made in Germany sind.

Hallöchen,

also ich habe selbst keine Erfahrung damit aber alle Leute mit Dachfenstern, die ich kenne, haben mit Velux die besten Erfahrungen gemacht. Such dir einen guten Baumarkt der Velux führt und lass dich hier nochmal beraten.

Herzliche Grüße Poolfee

Empfehleneswert ist das auf jeden Fall. Man kann auch an der falschen Stelle sparen.

Rollo für Velux-Fenster von Drittanbieter?

Hallo Community, weiß jemand, ob es Innen-Rollos für für Dachschrägenfenster von Velux auch von Drittanbietern gibt, und wo man diese beziehen kann? Habt Ihr darüber hinaus Erfahrungen damit sammeln können und könnt Aussagen zu Qualität, Preis-Leistung und Langlebigkeit machen?

...zur Frage

Kann man ältere Veluxfenster restaurieren lassen?

Wer hat Erfahrung: Ich erbe eine Wohnung, die aber nach 45 Jahren Mängel hat. Vier Velux-Dachfenster wurden in all den Jahren nicht gestrichen oder restauriert. Der Lack splittert z.T. ab, das Holz ist stellenweise morsch, sehr geringfügig läuft Wasser durchs Fenster, minimale Schimmelbildung und Tapetenablösung. Hört sich dramatischer an als es ist, aber wenn ich in ca. 10 Jahren meinen Ruhestand antrete und dort einziehen will, stellt sich die Frage: Lohnt es sich, alle vier Fenster komplett zu ersetzen (für ca. 8000 Euro!)? Oder gibt es Schreiner, Spezialisten, die sich ans Werk machen und die wenigen undichten Stellen professionell behandeln können, für wesentlich weniger Geld?

...zur Frage

Wie baue ich dieses Velux Dachfenster Rollo aus?

Siehe Bilder. Brauche Dringend Hilfe!

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

Darf mein Vermieter einfach eine Rechnung wegen eines beschädigte voreingerichteten Rollos machen?

Aalso als ich in meine Wohnung einzog habe ich mein dachfenster Rollo falsch aufgemacht und es ist hinter dem Metall eine naht gerissen. Man sieht es kaum doch mein Vermieter will es unbedingt jetzt (ca 5 Monat nach der Sache) ersetzen. Meine Versicherung übernimmt das sicher aber nein. Der Herr Vermieter schreibt mir auf einen Zettel einfach 120 Euro und das war's. Muss ich das selbst aus meiner Tasche zahlen ?

P.s.

Er wollte mich über den Tisch ziehen indem er behauptet das Rollo sei von Velux aber es ist von einer no Name marke.

...zur Frage

defekte velux rollos dachfenster

Guten tag... folgende frage.habe eine dachgeschosswohnung bezogen. der stubenbereich hat 3 dachfenster wobei 2 dachfenster mit 2 veluxfensterrollos ausgestattet war.bei der wohnungsübergabe haben wir das fehlende rollo bemängelt.dieses wurde dann nach einiger zeit eingebaut.nach 2 wochen sind bei 2 rollos die bänder aus der führung gefallen, das haben wir gemeldet und nichts passierte.haben eine mietminderung von 5% veranschlagt. der vermieter fragt warum minderung ?... da die fenster nicht von ihn eingebaut wurden.also sei es unser problem.wir sind davon ausgegangen das die rollos zu wohnung gehören.im mietvertrag steht dazu nichts . das einzige was im übergabeprotokoll steht das ein veluxrollo feht .jetzt meine frage. wer hat recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?