Welches Cube Bike?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

CUBE ACID 80%
CUBE AIM 20%
CUBE ANALOG DISC 0%
CUBE ANALOG 0%
CUBE ATTENTION 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CUBE ACID

Cube ist schon ganz gut. Wenn dann solltest du dich am ACID orientieren. Allerdings sind die Kosten für den Ersatz einer 10-fach-kassette im Vergleich zu 9-fach-Kasetten sehr hoch. Ob die Preise in den nächsten jahren sinken: k.A. Wenn du also auf Nummer sicher gehen möchtest, schaue nach 3x9-Schaltungen.

Ein Bike für 500 EUR: Da bekommst du nicht viel. Schaue auf eine vernünftige Federgabel und darauf, dass bei den Schaltungsteilen mindestens Shimano Deore verbaut ist, Alivio und nicht-gruppen-gebundene Teile (z.B. 445) sind unterdurchschnittlich und sollten umgangen werden.

Weitere relevante Marken:

  1. Bergamont (Händler)
  2. Focus (Händler)
  3. Radon (Versand)
  4. Canyon (Versand)
  5. Ghost (Händler)