Welches Cube Bike?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

CUBE ACID 80%
CUBE AIM 20%
CUBE ANALOG DISC 0%
CUBE ANALOG 0%
CUBE ATTENTION 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CUBE ACID

Cube ist schon ganz gut. Wenn dann solltest du dich am ACID orientieren. Allerdings sind die Kosten für den Ersatz einer 10-fach-kassette im Vergleich zu 9-fach-Kasetten sehr hoch. Ob die Preise in den nächsten jahren sinken: k.A. Wenn du also auf Nummer sicher gehen möchtest, schaue nach 3x9-Schaltungen.

Ein Bike für 500 EUR: Da bekommst du nicht viel. Schaue auf eine vernünftige Federgabel und darauf, dass bei den Schaltungsteilen mindestens Shimano Deore verbaut ist, Alivio und nicht-gruppen-gebundene Teile (z.B. 445) sind unterdurchschnittlich und sollten umgangen werden.

Weitere relevante Marken:

1. Bergamont (Händler)
  2. Focus (Händler)
  3. Radon (Versand)
  4. Canyon (Versand)
  5. Ghost (Händler)
CUBE ACID

Bischen spät, aber die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Hätte noch das LTD Pro, welches top, aber etwas über meinen Preisvorstellungen ist. (999-€) Tendiere momentan auch zum Acid. Die COMP Serie soll qualitativ allgemein recht hochwertig sein. Evtl. noch das Attention, welches auch ein gutes Preis - Leistungsverhältnis haben soll. Falls du dich schon entschieden hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen posten.

Sram Guide R Bremsen vergleichbar mit Shimano SLX?

Weiß jemand ob die Sram Guide R Scheibenbremse (2018 Model) qualitativ gleichwertig mit der Shimano SLX oder XT ist?

...zur Frage

Shimano Schaltung - SLX oder XT?

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Bei der Schaltung habe ich die Wahl zwischen der Shimano SLX und der XT.
Wo liegen die Unterschiede, welche ist besser?

...zur Frage

Mountainbike von Bulls - Reifen

Hallo zusammen, ich werde mir demnächst evtl. das Hardtail "Bulls Chopperhead 3" mit 27,5 Zoll zulegen. (Normale Version 2015). Da mir die 100mm Federweg nicht ganz reichen, will ich dies durch andere Reifen ausgleichen. Hier will ich das Reifenset "Hans Dampf" von Schwalbe aufsetzen (Breite 2,35cm), bin mir jedoch unsicher, ob solch breite Reifen überhaupt auf das Bike passen. Kann mir jemand Genaueres sagen? Grüße

...zur Frage

Welche Schalthebel Shimano SL-M3000 Alternative gibt es?

Hallo,

ich habe ein schönes Mountain E-bike und bin sehr zufrieden damit. Was ich allerdings austauschen möchte ist der Schalthebel Shimano SL-M3000. Welche Alternative könnt Ihr mir nennen, die wesentlich besser zu handhaben ist?

Momentan habe ich folgendes:

• Schaltwerk Shimano Deore RD-M592-SGS, 9-Speed • Schalthebel Shimano SL-M3000

Mit dem anderen bin ich zufrieden, ich will nur den Schalthebel ersetzen. Kann man da auch eine Shimano XT oder XTR verwenden?

Es ist für jenes Fahrrad:

https://www.cube.eu/2018/e-bikes/mountain/hardtail/reaction/cube-reaction-hybrid-one-400-reefbluenblue-2018/

...zur Frage

Welches Fahrrad soll ich kaufen von den beiden?

Cube Aim Race oder Cube Aim SL 2018 ? Würde bei dem Race noch was upgraden z.b Grips, Pedalen

...zur Frage

Gibt es einen merklichen Unterschied zwischen Schimano XT und XTR Schalthebeln?

Hallo, habe an meinem Hardtail Shimano Deore Sl-M610 Schalthebel mit denen ich insgesamt unzufrieden bin, da man vor allem beim Hochschalten am Kettenblatt, den Hebel sehr weit durchdrücken muss und mir der Schaltvorgang dabei zu lange dauert. Bei den XT Schalthebeln, die ich mir mal probehalber geliehen habe, schaltet sich mein Bike doch schon deutlich "knackiger". Ist das Schaltgefühl bei den XTR Hebeln dann noch mal deutlich besser oder sind die Hebel und danach der Geldbeutel einfach nur leichter ? Ach ja,das Schaltwerk ist ein SLX RD-M670 und der Umwerfer ein Deore FD-M611.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?