Welches Cruiser Board soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

also, um einfach nur deine frage zu beantworten; das blazer ist besser..

wobei du grundsätzlich nicht auf amazon bestellen solltest, und schon garkein apollo.

boards sollte man nur im skateshop kaufen, da kommt einem so billigzeug in der regel garnicht erst unter... ich empfehle im normalfall skatedeluxe: https://www.skatedeluxe.com/de/skateboard-cruiser

wenn du eine wirkliche empfehlung meinerseits willst, dann ein landyachtz cruiser, bspw. ein Dhingy oder ein Tugboat, das sind derzeit so ziemlich die hochwertigsten cruiser die man in Deutschland bekommt, und mit ~160€ nicht nennenswert teurer als das blazer das du dir ausgesucht hast und sind trotzdem qualitativ gesehen deutlich besser

und wenn du eine günstige alternative willst... der hier zum beispiel: https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-x-surfblend-wood-cruiser_p94655?cPath=163 ... kostet nur halb so viel wie das Apollo board, ist aber auch hochwertiger.

Das Blazer ist zwar besser aber auch teurer deshalb solltest du dir überlegen ob du lieber weniger ausgibst oder mehr mehr Spaß haben willst...

Auf ebay Kleinanzeigen kann man auch Super Schnäppchen machen

"Penny"-Board. Gut? Besser?

Ich habe mir ein Hudora Mini Cruiser bestellt (lime) das viel weniger kostet als das normale Pennyboard hat aber die selbe Qualität. Ich habe jetzt einige Fragen zu euch:

  1. Ich bin Hochleistungssportlerin und habe dank meinem Eiskunstlaufkönnen sofort Skifahren, Inlineskaten und "Fersenrollern" gelernt, weil das ganze ziemlich ähnlich ist. Irgendwie kommt bei mir fast jede Sportart gut an (ausser Ballspielen). Beim Pennyboarden scheint es mir dass die Beine quasi "zusammengebunden" sind. Wie lang dauert es es zu lernen, wenn man sportlich ist aber noch nie Erfahrung mit einem Board hatte?