Welches Crosshelm ist gut und sieht gut aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Helme sind getestet, und bieten alle ein Mindesmass an Sicherheit, aber welche nun der Beste ist, ist schwer zu beantworten. Nur vor Billighelmen für unter 100 Euro halte ich überhaupt nichts. Lohnt sich schon auf Marke und deren Erfahrung zu setzten.

Bei teuren Helmen ist die Verarbeitung besser, und sind auch leichter, was den Tragekomfort steigert.

Was gut aussieht musst du selber entscheiden.

Gute Helme gibt es ab 150 Euro.

Helme musst du einfach im Laden testen und mal für eine Viertelstunde probegetragen. Der Muss einfach passen, wenn du mit dem Kopf schüttelst darf der Helm nicht wackeln, darf aber auch nicht so eng sein, sosnt gibt es Kopfschmerzen.

Geh einfach mal zu Louis, Polo oder Hein gericke, die haben in jeder grösseren Stadt eine Filiale.

Vielleicht den helm mal ansehen?

https://www.louis.de/artikel/nolan-n53-smart-crosshelm/215555?list=165116833

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97Tim
12.04.2016, 21:28

Mir ist gerade eine Träne über die Wange gelaufen, als ich gesehen habe wer diesen Breitrag geschrieben hat, weil ich deine Antworten normalerweise sehr gut finde. 😂 Muss dir aber widersprechen. In Deutschland darf man zb. auch einen ohne die ECE Norm tragen. Was dann im Falle eines Unfalls geschieht ist eine andere Sache. 😂 Dann schreibst du "Gute Helme gibt es ab 150 Euro." und fügst zum Schluss einen Link zu einem Helm ein, der 137 Euro kostet. Die Läden die du genannt hast sind im Bereich Enduro ein Witz. Die Auswahl mag ja groß sein, aber tolle und viele Helme aus dieser Kategorie gibt es dort nicht. Sei mir nicht bitte nicht böse. Liebe Grüße

0

Scott und Fox sind meiner Meinung nach gute Marken in dieser Kategorie. Geh einfach mal in einen Laden und lass dich beraten. Habe meinen damals bei Fc Moto in Aachen gekauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
12.04.2016, 21:50

Und wie kommst du auf die Idee?

0

Ja solche Helme kann man auch im straßenverkehr fahren... Geh einfach in einen laden und lass dich beraten. Der helm muss gut passen, dann kannst du mach dem design schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die von Fox ziemlich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?