Welches CRM?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Muadeep,

Deine Frage ist etwas schwer zu beantworten, weil so abteilungsübergreifende CRM-Systeme recht viele Funktionen haben (müssen) und daher i. d. R. nicht klein sind. Die Idee mit dem Test finde ich sehr gut, dazu schreibe ich gleich noch etwas. Vorher wollte vorschlagen aktuelle Probleme im Prozessablauf zu benennen und daraus Anforderungen für das System abzuleiten. Dann strukturiert ihr vielleicht nicht die Firma nach einem System und habt eine Vergleichsgrundlage um später den Erfolg messen zu können.

Zum Testzeitraum für 1-2 Monate: Manche Anbieter haben Trials, z. B. gibt es solch eine Demo bei Microsoft (Dynamics CRM) für 30 Tage. Die kann man in Absprache auch verlängern auf 60-90 Tage.

Es gibt natürlich auch kostenfreie Systeme, die sind dann allerdings oft nicht mehr als eine Adressverwaltungssoftware. Da lohnt es sich manchmal genau hinzuschauen um nicht später vor der Herausforderung einer ungewollten Datenmigration zu stehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
CRMBerater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Muadeep,

schau gern mal auf suitApp.de vorbei. Wir sind eine
Vergleichsplattform für Business Tools und listen auch viele kostenlose
CRM-Systeme. Wenn du auf die Schnelle nichts findest, kannst du uns auch gern kontaktieren. Wir helfen dir gern bei der Suche. :-)

Beste Grüße

Max von suitApp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Sie könne sich auf unserer Seite rowisoft.de unsere free Edition herunterladen. Diese ist eine kostenlose Versin. 

Gerne können Sie sich auch bei uns melden und wir helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüße 

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?