Welches CPU passt zu einem 8 GB Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Frage. - CPUs müssen immer auf das Mainboard passen, von daher ist eher die Frage, welche CPU auf dein Mainboard passt, von daher: Welches Mainboard hast du ?


Ich wollte nur meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und besser formuliert: Brauche ich bestimmte Teile um den Arbeitsspeicher aufzurüsten ?

0
@LachsGelenk4141

Wenn du den Arbeitsspeicher aufrüsten willst, kommt es auch auf dein Mainboard an. Im Handbuch bzw. beim Hersteller deines Mainboards steht dann genau drin, welcher und wieviel Arbeitsspeicher vom Mainboard unterstützt wird. - Mit der CPU hat das nichts zu tun.

Wenn du schon Arbeitsspeicher hast, und etwas dazustecken willst, empfiehlt es sich exakt den gleichen Hersteller und Speichertyp wie beim vorhandenen Speicher zu wählen. - Oder eben einen Komplettaustausch zu machen: Alten Speicher verkaufen und komplett neuen Speicher reinsetzen.

1
@LachsGelenk4141

Je niedriger die Zahl, desto schneller reagiert der Speicher (Desto teurer isr er auch). - Wichtig bei der CL ist nur, dass diese bei all deinen Speichern identisch ist, letztlich ist der Wert aber egal, da er nur in Benchmarks messbar ist, nicht aber in Spielen usw. . Hauptsächlich solltest du auf die Taktrate / Mhz achten.

0
@4eversr

Also muss ich darauf nicht achten weil im Handbuch finde ich sowas nicht das CAS-Latenz ausdrückt

0
@LachsGelenk4141

Nein, du musst daruaf eigentlich überhaupt nicht achten, es sei denn, du willst zu deinem vorhandenen Speicher weitere Riegel dazustecken. Dann ist es natürlich wichtig, welche CL dein jetziger Speicher hat, damit neu und alt zusammen passen. - Wenn du aber eh komplett austauschen willst, ist es egal welche CL dein neuer Speicher hat.

0

Hallo,

Prozessoren aus der 3. & 4. Intel Generation und von AMD welche mit dem Sockel FM2+, AM3 und AM3+.

LG

Jede, die DDR3 RAm mit der Frequenz unterstützt?

G.Skill Ripjaws 16GB oder Corsair Vengeance 16GB

frage welches ist der bessere Ram speicher