Welches CPU passt zu einem 8 GB Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Frage. - CPUs müssen immer auf das Mainboard passen, von daher ist eher die Frage, welche CPU auf dein Mainboard passt, von daher: Welches Mainboard hast du ?


Ich wollte nur meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und besser formuliert: Brauche ich bestimmte Teile um den Arbeitsspeicher aufzurüsten ?

0
@LachsGelenk4141

Wenn du den Arbeitsspeicher aufrüsten willst, kommt es auch auf dein Mainboard an. Im Handbuch bzw. beim Hersteller deines Mainboards steht dann genau drin, welcher und wieviel Arbeitsspeicher vom Mainboard unterstützt wird. - Mit der CPU hat das nichts zu tun.

Wenn du schon Arbeitsspeicher hast, und etwas dazustecken willst, empfiehlt es sich exakt den gleichen Hersteller und Speichertyp wie beim vorhandenen Speicher zu wählen. - Oder eben einen Komplettaustausch zu machen: Alten Speicher verkaufen und komplett neuen Speicher reinsetzen.

1
@LachsGelenk4141

Je niedriger die Zahl, desto schneller reagiert der Speicher (Desto teurer isr er auch). - Wichtig bei der CL ist nur, dass diese bei all deinen Speichern identisch ist, letztlich ist der Wert aber egal, da er nur in Benchmarks messbar ist, nicht aber in Spielen usw. . Hauptsächlich solltest du auf die Taktrate / Mhz achten.

0
@4eversr

Also muss ich darauf nicht achten weil im Handbuch finde ich sowas nicht das CAS-Latenz ausdrückt

0
@LachsGelenk4141

Nein, du musst daruaf eigentlich überhaupt nicht achten, es sei denn, du willst zu deinem vorhandenen Speicher weitere Riegel dazustecken. Dann ist es natürlich wichtig, welche CL dein jetziger Speicher hat, damit neu und alt zusammen passen. - Wenn du aber eh komplett austauschen willst, ist es egal welche CL dein neuer Speicher hat.

0

Hallo,

Prozessoren aus der 3. & 4. Intel Generation und von AMD welche mit dem Sockel FM2+, AM3 und AM3+.

LG

Jede, die DDR3 RAm mit der Frequenz unterstützt?

Reichen 4gb Grafikkarten Ram für Gaming und aufnehmen?

Reichen 4gb Grafikkarten Ram für Gaming und aufnehmen? Ich habe einen CPU mit 4 kernen und vier threads und 8gb Arbeitsspeicher. Nd was braucht man überhaupt zum aufnehen? Mehr Grafikkarten Ram, mehr Arbeitsspeicher, einen GUten CPU oder ist alles wichtig?

MfG Felix :D

...zur Frage

Mainboard akzeptiert nur 1333 MHz Arbeitsspeicher. Was passiert wenn...?

Ich Arbeitsspeicher kaufe, der auf 1600 MHz läuft. Wird er automatisch runter getaktet oder funktioniert der erst garnicht?

Mein Mainboard: https://www.asus.com/Motherboards/P8H61MX/

Zitat: The motherboard supports DDR3 memory that features data transfer rates of 1333 / 1066 MHz

Und der Arbeitsspeicher: Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9)

Technische Daten

  • Dichte: 8 GB (2 x 4 GB)
  • Geschwindigkeit: 1600 MHz
  • Getestete Latenz: 9-9-9-24
  • Spannung: 1,5 V

Sollte ich einfach eine andere kaufen?

Gibt es ein Problem, wenn meine momentanen Arbeitsspeicher-Chips eine andere Marke haben als die, die jetzt dazu kommen?

...zur Frage

Cpu und abeitsspeicher extremhoch?

Also normale situation ich spiele ein spiel und mein pc ist mega laut und hat 60 % cpu und arbeitsspeicher weis jemand woher das kommen könnte Danke für die hilfe im voraus PS: war Davor nicht so

...zur Frage

Welche Arbeitsspeicher passen zu den Ryzens?

Ryzen hat ja so die Probleme mit zu hoch getaktetem Arbeitsspeicher (RAM). Ich hab den Ryzen 7 2700 mit den Corsair Vengeance LPX 2400-DDR4 Arbeitsspeicher, der einen Takt von 2400 Mhz.

Ich hab vor die CPU und den RAM auf dem Asus TUF B450M-Plus Gaming Mainboard anzubringen. Würden die Komponenten miteinander harmonieren.

...zur Frage

Welcher Arbeitsspeicher ist eurer Meinung nach der beste?

ich möchte meinen arbeitsspeicher wechseln und habe mir drei verschiedene ausgesucht, nur weiß ich nicht welche am besten sind. Also wollte ich mal nach eurer Meinung fragen

1: HyperX Savage https://www.alternate.de/HyperX/DIMM-16-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1156814?

...zur Frage

Läuft ein hoher getakteter Arbeitsspeicher auch abwärts kompatibel?

Hallo,

habe folgenden Speicher verbaut: 4GB, PC3-10600 1333Mhz, DDR3, SODIMM

Besteht die Möglichkeit, das ich meine Speicher durch diesen ersetze under neue kompatibel ist?

Crucial 8GB DDR3L 1600 MT/s (PC3L-12800) SODIMM 204-Pin -CT102464BF160B

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?