Welches CPU passt zu einem 8 GB Arbeitsspeicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Frage. - CPUs müssen immer auf das Mainboard passen, von daher ist eher die Frage, welche CPU auf dein Mainboard passt, von daher: Welches Mainboard hast du ?

Ich wollte nur meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und besser formuliert: Brauche ich bestimmte Teile um den Arbeitsspeicher aufzurüsten ?

0
@LachsGelenk4141

Wenn du den Arbeitsspeicher aufrüsten willst, kommt es auch auf dein Mainboard an. Im Handbuch bzw. beim Hersteller deines Mainboards steht dann genau drin, welcher und wieviel Arbeitsspeicher vom Mainboard unterstützt wird. - Mit der CPU hat das nichts zu tun.

Wenn du schon Arbeitsspeicher hast, und etwas dazustecken willst, empfiehlt es sich exakt den gleichen Hersteller und Speichertyp wie beim vorhandenen Speicher zu wählen. - Oder eben einen Komplettaustausch zu machen: Alten Speicher verkaufen und komplett neuen Speicher reinsetzen.

1
@LachsGelenk4141

Je niedriger die Zahl, desto schneller reagiert der Speicher (Desto teurer isr er auch). - Wichtig bei der CL ist nur, dass diese bei all deinen Speichern identisch ist, letztlich ist der Wert aber egal, da er nur in Benchmarks messbar ist, nicht aber in Spielen usw. . Hauptsächlich solltest du auf die Taktrate / Mhz achten.

0
@4eversr

Also muss ich darauf nicht achten weil im Handbuch finde ich sowas nicht das CAS-Latenz ausdrückt

0
@LachsGelenk4141

Nein, du musst daruaf eigentlich überhaupt nicht achten, es sei denn, du willst zu deinem vorhandenen Speicher weitere Riegel dazustecken. Dann ist es natürlich wichtig, welche CL dein jetziger Speicher hat, damit neu und alt zusammen passen. - Wenn du aber eh komplett austauschen willst, ist es egal welche CL dein neuer Speicher hat.

0

Hallo,

Prozessoren aus der 3. & 4. Intel Generation und von AMD welche mit dem Sockel FM2+, AM3 und AM3+.

LG

Jede, die DDR3 RAm mit der Frequenz unterstützt?

G.Skill Ripjaws 16GB oder Corsair Vengeance 16GB

frage welches ist der bessere Ram speicher

Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher

ODER

G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

abgesehen jetzt davon obs es in den main board passt oder nicht....

...zur Frage

DDR3 "SDRAM" kann ich die zu meinem DDR3 Kit dazu kaufen?

Hallo, ich bins wieder.

Habe über CPU-Z die ganzen Daten zu meinem aktuell verbauten Arbeitsspeicher ausgelesen und dann da nach im Internet gesucht. Möchte mein bereits verbautes 2x4gb ddr3 1600mhz kit gerne mit nochmal 2x4gb aufrüsten. Ich habe jetzt auch ein "passendes" Kit gefunden. Allerdings irritiert mich dieses "DDR3 SDRAM". In CPU-Z steht unter "Type" nur "DDR3" ohne "SDRAM". Vertragen die beiden Kits sich trotzdem oder muss ich weiter suchen? :D

Mainboard: ASRock b85m pro4

Prozessor: i5 4570

https://www.ebay.de/itm/Speicher-Computer-Arbeitsspeicher-8GB-PC-Crucial-Ballistix-Sport-Dual-Kit/252618732073?epid=136054699&hash=item3ad13ff229:g:wQ8AAOSwImRYGzYv

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum wird Arbeitsspeicher nicht erkannt?

Hallo,

ich habe ein Sony Vaio VPCCW1S1E und wollte den vorhandenen Arbeitsspeicher PC3-8500F mit diesem austauschen:

4 GB SO DDR3 1066 CL7 Corsair

Leider erkennt mein Laptop den nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Mainboard akzeptiert nur 1333 MHz Arbeitsspeicher. Was passiert wenn...?

Ich Arbeitsspeicher kaufe, der auf 1600 MHz läuft. Wird er automatisch runter getaktet oder funktioniert der erst garnicht?

Mein Mainboard: https://www.asus.com/Motherboards/P8H61MX/

Zitat: The motherboard supports DDR3 memory that features data transfer rates of 1333 / 1066 MHz

Und der Arbeitsspeicher: Vengeance® — 8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit (CMZ8GX3M2A1600C9)

Technische Daten

• Dichte: 8 GB (2 x 4 GB)
  • Geschwindigkeit: 1600 MHz
  • Getestete Latenz: 9-9-9-24
  • Spannung: 1,5 V

Sollte ich einfach eine andere kaufen?

Gibt es ein Problem, wenn meine momentanen Arbeitsspeicher-Chips eine andere Marke haben als die, die jetzt dazu kommen?

...zur Frage

Welcher Arbeitsspeicher ist eurer Meinung nach der beste?

ich möchte meinen arbeitsspeicher wechseln und habe mir drei verschiedene ausgesucht, nur weiß ich nicht welche am besten sind. Also wollte ich mal nach eurer Meinung fragen

1: HyperX Savage https://www.alternate.de/HyperX/DIMM-16-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1156814?

...zur Frage

I5 4570 mit DDR 2400

Guten Tag ich will gerne mein Pc mit Arbeitsspeicher aufrüsten und zwar mit G.Skill DDR3-RAM 8GB PC3-19200 Kit (F3-2400C10D-8GTX) und wollte man wissen ,ob mein Cpu oder Mainboard die Arbeitspeicher überhaupt annehmt. Hab momentan Crucial st102464ba160b16f 8GB

Hersteller : GigaByte Modell : H81M-S2PV

Danke in Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?