Welches Computerspiel war das allererste das Ihr gespielt habt?

... komplette Frage anzeigen

43 Antworten

Das waren die alten Playstation 1 Klassiker, wie z.b  :  Command & Conquer, Future Cop, Need for Speed , Crash Bandicoot usw. 

Nostalgie  !!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So genau weiß ich das nicht mehr - zu den ersten gehörten jedenfalls eine Variante von "Space Evader" oder ähnlich, wo man ein "Raumschiff" durch "Asteroiden" steuern musste, und eine Variante von "U-Boot-Jagd", umgestaltet auf Lehrernamen. Die Spiele waren z. T. von vorhergehenden Schülergenerationen programmiert, z. T. von uns selbst. Ich habe einige Spiele beschleunigt und m. E. verbessert.

Das war noch auf einer Maschine mit 8 kiB RAM und 64x32-Zeichen-Textdisplay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Space Invaders auf Atari 2600.
Ein bis dahin nicht sehr beliebter,weil beleibter und sich nicht mit wirklichem Eifer waschender Junge aus der Klasse hatte es als Erster. Plötzlich kamen alle heim zu ihm,holten tief Luft und spielten.. Doch am meisten er. Irgendwann fiel allen sein krampfhaftes Augenblinzeln und seltsamste Kopfdrehungen auf.. Seine Mutter ging mit ihm zum Arzt-3 Monate Atari-Verbot!! Es war am Beginn der 80er..
Seltsam? Aber so steht es geschrieben.
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pong. (Mit so einer "Konsole", auf der nur dieses eine Spiel möglich war und der Controller nichts weiter als ein Schieberegler^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das allererste Spiel das ich jemals im Leben gespielt hatte, war "Alley Cat". Das lief noch auf MS Dos und ja, das sind Screenshots des Spiels in den original-Farben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
26.05.2016, 00:42

Haha, das war so ein wundervoll schräges Spiel... :-)

1

Mein erstes Spiel ist Super Mario World auf dem SNES. Es ist auch das Spiel, das ich aktuell, neben verschiedenen PC-Games suchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Need for Speed Underground, GTA SA. Vorher noch ein paar Spiele auf der PSP wie GTA: LCS oder Need for Speed Undercover.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moto Racer 2. Was ganz fantastisches damals ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß ich nicht mehr... aber wo ich erst richtig Gefallen am Computerspielen gefunden habe, das war bei zack mac cracken, indiana  jones, Day of the Tentacles usw. :)

Alles, woran Lucas Arts beteiligt war! und heute ist der Ersatz zu Lucas Art - Daedalic :)

Wing Commander! :D

und später dann auch Anno 1602...

ich schweife ab - ich schwelge nur noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bombs and Bugs ist selbst heute noch recht gut und macht Spaß mit mehreren Leuten. Ähnelt Bomberman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die allerersten, die ich richtig gespielt habe,  waren zum Beispiel:

  • Prince of Persia (das allererste)

  • Budokan

  • Grand Prix

  • Monkey Island

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty1979
25.05.2016, 21:45

Was ich vorher mal bei Freunden nur ganz kurz gespielt hab, und die Spiele von meinem Atari 2600 hab ich jetzt mal ausgenommen.

Auch ganz früh mit dabei war Wolfenstein 3D, Doom, Rise of the Triad und sowas.

Außerdem ein Haufen Crap-Spiele, die sich zu erwähnen nicht lohnen.


0

Naja,- das ganze "Konsolenzeugs" vom ATARI 2600, SEGA Saturn, 3DO zähle ich nicht zu Computerspielen.

Das allererste Computerspiel, das ich gezockt habe war "Dragons Lair", das ich im guten, alten BASIC auf einem ATARI 800 XL programmiert habe und auf Datasette gespeichert wurde....  DAS waren Ladezeiten! :-)))

Das erste Game auf einem Windows PC mit Tastatur und Maus war Call of Duty!

Man wir halt nicht jünger.....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mit Nintendo angefangen, PC kam bei mir sehr, sehr spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Hops: Auf Schatzsuche 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Spiel war super Mario 64 auf dem Nintendo da lite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erstes war "meine tierpension" auf nem gamboy Advanced glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung und Just Cause 1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das neste war Doom auf dem PC 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

golf.bas ...

ein uraltes Golfspiel aus der Computersteinzeit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als der erste Nintendo glaube Mario 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?