Welches Computerspiel ist auch interessant für Erwachsene?

5 Antworten

Weiß nicht was für ein Vater du bist, bzw welchen typ von spielen du magst. Mein vater spielt zB. Auch Fallout 3 und Assassins Creed und so. 

Upps, seh grad erst das von 2007 ist xD

0

Du kannst auch Spiele ausleihen und Probieren.Geht auch übers Internet ,zum Bsp. hier http://www.verleihshop.de/index.html

wenn du was sanftes willst würde ich minecraft empfeheln, wenn es eher egoshooter ohne blut sein soll wär Starwars Battlefront 2 nicht schlecht. Rennspiele würde ich Need for speed mostwanted vorschlagen wenn es etwas realer sein soll Dirt3. Etwas taktisches wäre Age of empires ein gutes spiel. Umsonstes online-spiel wär League of legends eine möglichkeit. Für Schwertkämpfe im mittelalter mit etwas fantasy sind die ersten 2 gothik-teile empfehlenswert. Allgemein gibt es auch noch andere gute spiele die spaß machen, unteranderem herscher im olymp zeus (strategisches spiel mit wenig kämpfen und viel wirtschaft) oder Rollercoaster Tycoon 3 (einen eigenen freizeitpark auf bauen)

Alle aufgezählten spiele sind etwas älter und solten für ca. 10-20 Euro zu haben sein. (außer dirt3 das ist ziemlich neu und kostet wenn du glück hast 40 euro aber die beiden vorgänger (jeweils ca. 10-20 euro) sind auch gut)

Laternenpfahl

Also ich bin schon etwas älter und liebe Strategiespiele wie "Empire Earth" z.B. Da gibt es Kampagnen, wo man wirklich gefordert wird sich Strategien auszudenken, um den Computer zu überlisten, oder kürzere Einzelspiele, wo man mit Geschicklichkeit den Gegner überwinden lernt, etc.

Hallo, kommt drauf an, was Du magst.

Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle erst mal Freeware Spiele ausprobieren. (Suchwort "Freeware" "spiele") in Google. Oder Du kaufst etwas ältere Spiele, die oft Spielezeitschriften beiligen, Kostenpunkt ca. 4 - 6 €. Es hängt eben davon ab, was Du magst: - jump and run - adventure - 3D Ego-Shooter - Strategie

Alles gibt es auch als Freeware. Alte Spiele, die früher viel gekostet haben, aber deren Vermarktung sich nicht mehr lohnt, nennen sich "Abandonware", suche bitte auch danach in Google.

Dann mal fröhliches Suchen und Spielen.

Ach ja: Such mal nach "Frets on Fire", ein sehr nettes Musikspiel ala Guitar Hero.

danke für den Frets on Fire- Tipp .. ich hab ein neues Lieblingsspiel für zwischendurch. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! (und ich wollte heute noch was sinnvolles machen ... das wird schwer

0

Was möchtest Du wissen?