Welches Computergehäuse wäre das kleinstmögliche für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 80 Euro ist das Fractal Design Define S ziemlich geil. Grafikkarten bis 429mm werden unterstützt und da passt eigentlich alles rein was du reinpacken willst

Die Grafikkarte ist knapp 29cm lang, die muss reinpassen, und das Mainboard hat microATX-Format. Wenn man das weiß, kann man die Auswahl deutlich einschränken. Zwar müsste man noch Sachen kennen wie zb. den CPU-Kühler (auch der muss ja reinpassen), Anzahl 5,25'', 3,5'' und/oder 2,5''-Laufwerke und eventuell, ob Platz für einen Radiator (Wasserkühlung) da sein soll, aber die Liste hier sollte erstmal helfen:

http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=gehatx&v=e&hloc=at&hloc=de&bl1_id=30&sort=n&xf=534_%B5ATX%7E2634_300#xf_top

Was hast du denn für ein Budget?

Kommentar von Trolol9876
02.11.2015, 16:54

Ich wäre bereit so ca an die 100€ zu zahlen, 10€ mehr oder weniger macht aber auch nichts aus

0

Was möchtest Du wissen?