Welches CMS lernen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wordpress 33%
Drupal 33%
Typo3 33%
Radiant 0%
Joomla 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmierer wissen was zu tun ist und was gefragt ist. Du kannst dich als Programmierer für ein oder zwei CMS entscheiden und dann loslegen. Mit fast jedem CMS kannst du alles machen - ein Programmierer weiss das auch. Um sich ein wenig abzuheben würde ich Drupal und oder WP empfehlen. ... aber Drupal ist nicht ohne. Wofür du dich auch entscheidest, entscheidend ist allein, wie kompetent du auf deinem Gebiet bis und wie du dich als Programmierer und deine Fähig- und Fertigkeiten verkaufen kannst. ...das CMS ist da eher zweitrangig!

Typo3

Das kommt auf deine Pläne an. Planst du eine große, komplexe Webseiten empfehle ich dir das mächtige, komplexe Typo3.

Typo3

Da du gezielt das Argument "Marktwert eines Programmierers erhöhen" nennst:

Typo3, da es bei vielen professionellen Webprogrammierungsagenturen hoch im Kurs steht.

Wie und wo kann ich am besten mit TYPO3 üben (welcher Webspace, etc.)?

Hallo,

ich suche nach einer Plattform (Webspace), wo ich gut mit TYPO3 üben kann.

Installation würde ich soweit hinkriegen.

Möchte allerdings, dass die Übungsarbeiten nicht von jedem online eingesehen werden können (nur Personen, denen ich ein Zugriffsrecht gewähre). Auch sollen diese Inhalte nicht von Google aufgenommen werden.

Sollte ich im Anschluß mit dem Ergebnis zufrieden sein, kann ich dann den kompletten Inhalt (Dateien) so 1:1 per Copy-Paste auf den Ziel-Webspace rüberziehen oder müsste ich auf dem anderen Webspace auch erst TYPO3 noch mal installieren, damit das funktioniert ?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie Anteil der Migranten im Ehrenamt erhöhen?

Ich lebe in einer agilen, wohlhabenden Umlandgemeinde einer Großstadt mit deutlich über 20.000 Einwohnern. Mehrere Tausend Bewohner kommen aus über 100 Nationen und leben oft schon lange in Deutschland oder sind sogar hier geboren, beherrschen die deutsche Sprache und verdienen im Regelfall vernünftiges Geld. Arbeitslosigkeit und prekäre Niedriglohnjobs sind nicht das große Thema im Ort. Das Miteinander oder auch Nebeneinander funktioniert insgesamt vernünftig.

Mein Mann und ich haben mehrere Ehrenämter, mitunter bei der Bürgerhilfe und der Freiwilligen Feuerwehr. Der Anteil der Migranten ist leider in allen Ehrenämtern, selbst in den Sportvereinen, sehr gering, obwohl jeder Ehrenamtliche, egal welchen Hintergrund und welchen Pass er besitzt, mit offenen Armen empfangen wird. Es ist also keine geschlossene Vereinsgesellschaft von brummigen, verbohrten Ureinwohnern, die sich gegen jeden abgrenzen, dessen Familie nicht schon seit Jahrhunderten hier wohnt. Spricht man scheinbar geeignete, langjährige Mitbürger mit Migrationshintergrund auf ein Ehrenamt an, insbesondere muslimische, winken diese jedoch unisono ab: kein Interesse, man hilft sich nur innerhalb seines Familienclans und nicht "Fremden" oder für die "Allgemeinheit", man verrichtet außerhalb der Familie aus Prinzip keine Arbeiten ohne Entlohnung, mein Mann würde das nicht erlauben usw. Die wenigen Statistiken, die es dazu gibt, bestätigen die Beobachtung.

Was könnten die wahren Ursachen sein und wer hat Ideen, den Migrantenanteil unter den Ehrenamtlichen - auch unter dem Aspekt der verbesserten Integration - zu erhöhen?

      

...zur Frage

Wieso kommt die Meldung " PHP always_populate_raw_post_data is deprecate ", wenn ich Typo3 Lokal installieren will und wie beseitige ich die Meldung?

Ich bin dabei, TYPO3 Lokal zu installieren. XAMPP habe ich erfolgreich installiert und es läuft. Habe viele Fehler/Meldungen bei TYPO3 beseititgt. Nun kommt eine letzte rote Meldung mit dem folgenden Satz...

PHP always_populate_raw_post_data is deprecated always_populate_raw_post_data=0 PHP is configured to automatically populate $HTTP_RAW_POST_DATA. Warning: Expect fatal errors in central parts of the CMS if the value is not changed to: always_populate_raw_post_data=-1

Was muss ich nun machen, damit die Meldung auch verschwindet und ich endlich TYPO3 testen kann?

Bitte um konstruktive Beiträge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?