Welches CMS ist das beste (viele Antworten wären sehr hilfreich)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

deine Website Idee klingt echt gut. Egal welches CMS du verwendest, bei jedem steckt dann eine Menge Arbeit dahinter und auch Geduld. Für eine Homepage benutze ich immer ganz gerne den Desktop CMS Zeta Producer: http://www.zeta-producer.com/de/index.html aber ich weiß nicht, ob er für deine Idee geeignet ist. Du kannst dort einen geschützten Bereich erstellen aber das Grundgerüst ändert sich wahrscheinlich nicht.

Falls du diese Idee immer noch umsetzen möchtest, Kannst du es selber programmieren, wie hier schon erwähnt wurde. Oder du änderst deine Idee und machst ein Netzwerk so, wie du es mit einem CMS hinkriegst. Das wäre wahrscheinlich die einfachere Möglichkeit, als das alles selber zu programmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen, zuerst würde ich Dich fragen wollen, was du unter Social-Network Website verstehst? Im Vorbeigehen schnell mal eine Eigenentwicklung? Schon für Versierte ein Projekt von Jahren und dann für jemanden, der "keine Erfahrung darin" hat sowas zu empfehlen - so ein Quark! 

TYPO3 hat eine fordernde Lernkurve. Wieviel Monate kannst Du investieren? Joomla braucht vermutlich auch seine Zeit. Was genau soll Deine Website leisten? Erst danach kannst Du schauen, welches CMS-System und ob ein CMS-System hilfreich ist.

Ich kann dir Joomla empfehlen. Es gibt wie bei Wordpress viele Templates und alles ist modular aufgebaut. Wenn du dich im Nachhinein entscheidest noch weitere Funktionalitäten hinzuzufügen ist das problemlos möglich. Du kannst auch Rechte für Benutzer vergeben.

Ich finde für ein Social-Network solltest du lieber komplett auf eine Eigenentwicklung setzenden zwar bieten alle die von dir beschriebenen CMS zwar Plugins für die Nutzung durch User, jedoch halte ich sie nicht für massentauglich wenn man jetzt in den Dimensionen von Facebook denken würde.

Fabian2800 05.01.2016, 20:32

Ok Danke :)

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber leider habe ich überhaupt keine Erfahrung darin ein CMS selber zu schreiben, aber das Wissen werde ich mir wohl aneignen müssen :D

0
noctem77 05.01.2016, 21:23

Ich wünsche dir dabei Aufjedenfall viel Erfolg. Für WordPress gibt es das Plugin BuddyPress, damit kann man auch eine Community aufbauen. Ob es als Netzwerk taugt muss man ausprobieren.

0
Fabian2800 07.01.2016, 21:33
@noctem77

Hey, ich wollte dich nochmal gerne fragen, ob du gute Tutorials oder andere Quellen kennst, wo ich lernen kann, ein eigenes CMS zu programmieren.

0

Was möchtest Du wissen?