Welches christliche Symbol passt als Tattoo gut zum Kreuz?

8 Antworten

Symbole gibt es wohl nicht so viele. Wie wäre es mit einer bestimmten Bibelstelle? Oder Begriffe wie Glaube, Liebe, Hoffnung etc, z. B. auf Englisch. Oder einen solchen Begriff in hebräischer Schrift bzw. altgriechisch.

Lass dir doch eine biblische Szene stechen oder einen Ort, so wie Golgatha oder das offene Grab. Oder die Himmelsleiter von Jakob.

Oder überleg dir das noch mal. Der Glaube hält oft nicht ein Leben lang, das Tattoo schon.

Was haben diese Symbole mit Hoffnung zu tun?

Hallo zusammen.

Ich weiss, diese Frage klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber was könnten folgende Symbole mit Hoffnung zu tun haben? - Ein Tunnel - Sonne - Hügel - Berge

Danke für eure Antworten

Lg Nobodyme

...zur Frage

Hat die Taube im Christentum was mit dem Tod zutun?

Das Christliche Symbol steht ja für den heiligen Geist und des Friedens. Hat das was mit dem Tod zutun wie zb. beim Kreuz?

...zur Frage

Warum Kreuz?

Warum haben die Christen ein Kreuz als Symbol? Oder ist das Kreuz gar nicht das Symbol der Christen?

...zur Frage

Symbol Buddhismus

Ich muss in der Schule einen Vortrag über die Religion Buddhismus halten. Ich bin mir aber nicht sicher welches Symbol für den Buddhismus steht.. Ist es das Dharmachakra (Rad des Gesetzes)? Also wie z.B. beim Christentum das Kreuz..

...zur Frage

2 Tattoos am selben Tag stechen? ungünstige Stellen

Hi, erstmal: Ja, letztendlich entscheidet der Tätowierer das beim Termin morgen - trotzdem möchte ich eigene Meinungen von ERFAHRENEN Tätowierten hören :P vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Und nein, ich kann meine Neugier nicht stillen, indem ich heute nochmal anrufe, da sie heute frei haben :P

Nun zur eigentlichen Frage: ich habe morgen spontan einen Termin für mein Tattoo bekommen, da ein anderer Kunde abspringt. Sie haben mehr als 2h Zeit. Ich will auf jeden Fall einen Schriftzug + Symbol an der Außenseite des Handgelenks - also etwas kleines. Außerdem möchte ich etwas ähnliches nochmal auf die Innenseite am gleichen Handgelenk.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Tattoos nicht am selben Tag gestochen werden können? Denn dann müsste ich ja die bereits tätowierte Seite für das 2. Tattoo längere Zeit feste auflegen.. Oder wie ist das?

Schmerztechnisch und von der Zeit her wäre es sicher kein Problem.. Aber wegen der Stellen schon, oder?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann man das christliche Kreuz mit der Handy-Tastatur schreiben?

Ich möchte das Kreuz (Christlich,R.I.P) auf meinem Handy (Samsung Galaxy S4) schreiben. Wo findet man dieses Symbol?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?