Welches christliche Symbol passt als Tattoo gut zum Kreuz?

8 Antworten

Symbole gibt es wohl nicht so viele. Wie wäre es mit einer bestimmten Bibelstelle? Oder Begriffe wie Glaube, Liebe, Hoffnung etc, z. B. auf Englisch. Oder einen solchen Begriff in hebräischer Schrift bzw. altgriechisch.

Lass dir doch eine biblische Szene stechen oder einen Ort, so wie Golgatha oder das offene Grab. Oder die Himmelsleiter von Jakob.

Oder überleg dir das noch mal. Der Glaube hält oft nicht ein Leben lang, das Tattoo schon.

Bedeutung eines umgedrehten Kreuzes als Tattoo?

Hallo Zusammen, ich will mir ein Tattoo am handgelenk machen lassen. Es soll ein umgedrehtes kreuz sein. Da ich sehr spirituell bin (jetzt nicht Satanistin sondern empat) weiß ich nicht ob das gut ankommt.

Ich bin christin also katholisch aber glaube nicht an gott... ich gehe mehr dem buddhismus nach der auch etwas spirituelles an sich hat.

Nun ich will nicht das man mich gleich als satanistin an sieht oder gar bei der arbeit oder sowas ich schlechte chancen bekomme.

wäre das jetzt ein problem es mir stechen zu lassen oder nicht?

...zur Frage

Christliche Symbole

Ich habe da eine Frage bezüglich christlicher Symbole. Es wäre nett wenn ihr mir die Bedeutung folgender Symbole erklären könntet: -Fisch -Kreuz -Das P & X Symbol -Lamm -Die weiße Taube - Die betenden Hände und schlussendlich den Anker

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Chinesisches Virenprogramm deinstallieren

Hallo,

Seit etwa 2 Tagen habe ich ein chinesisches (ich denke) Virenprogramm installiert, ohne das ich es wollte. Jedesmal wenn ich irgendetwas öffne (zb Steam, Skype, Glyph,...) wird die Verbindung blockiert, und das Programm anscheinend als Virus gemeldet. Mein anderes Virenprogramm sagt jedoch nichts. Auf jeden Fall möchte ich den Dreck weghaben, weiß aber nicht wie. In der "Deinstallation" habe ich schon alles gedrückt, ich komme jedoch immer nur zum Programm selber, zur Überprüfung oder eben zum schließen, da mein chinesisch...nicht gerade "gut" ist... Baidu Protect ist es nicht. Das Symbol des Programmes ist ein grünes Wappen mit weißem Rahmen und einem weißen, langgezogenem "Kreuz" in der Mitte.

...zur Frage

Welche Bedeutung hat dieses Tattoo, ist es ein Symbol einer Sekte?

Hi, ich würde mir gerne demnächst ein Tattoo stechen lassen, und zwar ein kleines geschnörkeltes Kreuz vorzugsweise im Nacken.

https://t1.ftcdn.net/jpg/00/58/75/66/400_F_58756613_6YXiyEZbNIgyN1d2tStLm8cvUqWAEiOA.jpg (etwa in dem Stil)

Für mich würde das Tattoo für den Glauben stehen, mit den Schnörkeln soll es sich vom röm.kath. Symbol und deren Glaubensvorschriften abheben.

Ich habe allerdings Angst, dass ich ein Kreuz erwische, welches das Symbol irgendeiner Sekte oder dergleichen ist. Ist das der Fall? (Vor allem bei dem linken Kreuz auf dem Bild)

Danke! :)

...zur Frage

Hat die Taube im Christentum was mit dem Tod zutun?

Das Christliche Symbol steht ja für den heiligen Geist und des Friedens. Hat das was mit dem Tod zutun wie zb. beim Kreuz?

...zur Frage

Wie kann man das christliche Kreuz mit der Handy-Tastatur schreiben?

Ich möchte das Kreuz (Christlich,R.I.P) auf meinem Handy (Samsung Galaxy S4) schreiben. Wo findet man dieses Symbol?

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?