Welches Chiptuning für Ford s-max Bj 2013 163 ps diesel automatik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich einen S-Max 2.0 TDCi, oder? Dann geh mal zu http://www.racechip.de/chiptuning/ford/index.php und klick dich durch bis zu deinem Modell, mit dem RaceChip CR Ultimate kannst du laut Tabelle bis zu 30% mehr Leistung (+49 PS) mehr aus dem Motor rausholen. Wegen Leasing bekommst du keine Probleme, du musst den Chip lediglich vor der Rückgabe des Wagens wieder ausbauen, dann merken die nichts. Den TÜV fragst du am besten vor dem Kauf, ob er das Teil abnehmen würde, da kommt es auf die Toleranz des Prüfers und die Art des Tuningchips an.

Du wirst das Auto am Ende der Leasingdauer ungetunt zurückgeben müssen.

Den Unterschied merken die natürlich. du muss ja auch immer zu Inspektion wg. Garantie etc.

Leasingbanken verstehen da überhaupt keinen Spaß und ziehen dann bei der Rückgabe einen Wertverlust ab, der Dir Hören und Sehen vergehen lassen wird.

Der TÜV merkt das natürlich auch. Wenn die Nennleistung nicht den Papieren entspricht, bist Du erledigt.

überm tüv kommst du in der regel auch mit chip das sollte kein problem sein ich würde dir empfehlem denn wagen zu einer tuning werkstatt zu bringen da machen sie dir einen chip rein und holen nochmal aus dem wagen wenn die ahnung haben locker 150ps raus

aber wenn du nur chip willst dann brauchst du dir keine sorgen um denn tüv zu machen

Walum 29.06.2013, 18:11

Die Karre HAT SCHON 163 PS ... Nur mit dem Chip wird das nix.

0
wellenburg2012 29.06.2013, 18:12

zusätzlich nochmal 150 ps??

0
ams26 30.06.2013, 03:53
@wellenburg2012

Ja 150PS zusätzlich gibt es aber nur im Märchenland.Wenn du da noch 40 PS mehr raus holst,ist das schon das Maximum.Das wird deinen Motor aber ganz und garnicht gefallen.Und wenn dein Leasingvertrag abgelaufen ist,wirst du dir wünschen,das du das mit dem Chiptuning lieber nicht gemacht hättest.

0
teisier16 30.06.2013, 11:24
@wellenburg2012

leute ihr habt keine ahnung was man in einer guten tuning werkstatt für ne menge ps rausholt

0
ams26 30.06.2013, 04:04

Also wenn die Ahnung haben,Werden die nicht mehr als 20% der Standartleistung mehr aus dem Wagen holen.Ansonsten sollten die lieber einen anderen Beruf ausüben!

0

Was möchtest Du wissen?