Welches Chinchilla-Sand ist am besten also die MARKE für ein Hamster und welches kann sich auch sehr gut durchsieben lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

bei dem Badesand handelt es sich um zwei verschiedene Sandarten: 

- Quarzsand

- Tonmineral 

Es spielt beim Hamster jetzt nicht so eine große Rolle wie beim Chinchilla, welchen Sand du letztendlich wählst. Aber der würde eher seinen Zweck erfüllen. In einfachen Zoohandlung wird "Echt-Sand" von MultiFit und JR Farm verkauft. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
02.01.2016, 18:57

Vielen Dank für´s Sternchen! :) 

0

ich nutze der zeit für meine rennmäuse den sand von zooplus. den, den man in 3x5kg paketen bekommt. bin damit voll zu frieden. der staubt nicht und stinkt auch nicht schnell.

ob man den gut durchsieben kann weiß ich nicht, da ich den sand bei dem günstigen preis dann eh direkt wechsel (nach ca einer woche und das obwohl die nasen da auch rein pinkeln. vorher ist es echt nicht nötig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?