Welches Chinaphone würdet ihr mir empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keinen China NoName Schrott kaufen. Den schmeissen wir ganz schnell weg, dann bleibt in der Liste nur das Xiaomi/Redmi 4x

Das kenne ich nicht, ich kenne aber das Note 4, da das 4x fast identisch ist mal ein paar Kommentare zum '4':

  • Sehr gut verarbeitet
  • Ausreichend gute Kamera
  • 2 SIM, bzw. 1 SIM + SD
  • Grosser Bildschirm (wenn man das denn will)
  • Schnell genug
  • Akku hält ewig (plus 3 Tage)
  • Sehr günstig

Die Schattenseite:

  • Super Akku, daher etwas schwerer
  • Lange Ladezeiten (eben wegen Riesen-Akku)
  • Kein NFC (war bei dem Preis nicht wohl nicht mehr drin)
  • Kein drahtloses laden (kann mein anderes Handy = ein Traum)

Gretchenfrage: Würdest du (also ich) das Note 4 nochmal kaufen?

NEIN! Denn es gibt ja das Note 4x zum gleichen Preis, das würde ich sofort kaufen. Bin mit dem Note 4 sehr zufrieden

Danke für deine Antwort. Denke greife auch zu dem Gerät, da es für 150€ Bei Gearbest im Angebot ist 

0
@Guterfrager21

Kleiner Nachtrag, falls du keinen Wert auf LTE Band 20 legst (solltest du aber!) dann schau dir auch mal das ganz neue Xiaomi x5 an.

0

Xiaomi ist eine sehr gute Firma! Verkaufen für deren Preise sehr gute Produkte!

Kenne das Handy aber gerade nicht...

Wollte eigentlich das bekannte Xiaomi mi5s aber finde nur die Farbe Gold für einen vernünftigen Preis und die will ich überhaupt nixkt

0
@Guterfrager21

Auf Aliexpress find ich gerade auch nur Gold und Roségold...

Wie wäre es mit dem Max 2?

0
@T0RM0D

Handys kauft man in DE, nicht bei Aliexpress. Man weiss nie welche Version man bekommt, plus das Problem mit dem Zoll. Bei eBay gibt's i.dR. das Handy zum gleichen Preis, in der richtigen internationalen Version. Man will ja kein China ROM haben und erst mal Rooten.

0
@iq1000

Das mim Zoll sollte aber klar sein(das Paket kommt halt zu 99% aus Asien)...

Mann muss bei Aliexpress halt genau schauen von wo und was man genau kauft... Ich hab persönlich mehr schlechte Erfahrung mit eBay als mit Aliexpress(von elektronischen Komponenten(Mikrocontroller, ICs, diverse Bauteile, ...) bis fertige Smart Devices hat bis jetzt alles gepasst und das selbst bei Noname Produkten(die machen ja zu 90% schon mal das was angepriesen wurde)!)...

1

vor der Frage stand ich vor kurzem auch. Ich habe seit ein paar Monaten das Xiaomi Mi 5. Bin sehr zufrieden bereue es nicht. Würde es wieder kaufen. Preis Leistung ist hier echt gut. 

Wo haben sie es bestellt? Bin unter anderem auch auf der Suche nach seriösen Anbietern :)

0
@Guterfrager21

Ich habe es auf ebay bestellt. Es gibt einige Anbieter die sogar eine Rückgabegarantie haben und somit ziemlich seriös wirken. 

0