welches China findet ihr besser Volksrepublik China oder republik china(taiwan)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Republik China(Taiwan) 53%
Volksrepublik China 47%

9 Antworten

Volksrepublik China

Deren Geschichte und was die Kinder dort an den Schulen lernen, entspricht mehr der Wahrheit!

Außerdem war ich schon paar mal in China und find es total schön. Tolle Landschaften, coole Kultur mit zig unterschiedlichen Wurzeln mit eigener Musik und eigenem Kleidungsstil, nette Leute, leckeres Essen usw.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das ist eine Diktatur! China ist genauso ein Schurkenland wie die USA. Sie assimilieren und töten die Uiguren und andere Völker. Sie unterstützen Kim yon un und haben überall ihre Finger.

2
@tzrgtgttgh

Hatte eigentlich mehr an meine Frau gedacht. Aber egal. Wir reden sowieso aneinander vorbei 😄

0
@tzrgtgttgh

Unterschied zwischen direkter Demokratie und indirekter Demokratie (gadget-info.com)

In China werden die Vertreter direkt gewählt, dann diese Vertreter deren, bis auf Staatliche Ebene.

Ich gehe davon aus, dass Sie denken, in China gibt es nur eine Partei .

Aber die Tatsache ist:

Zum Vergleich, die Grünen haben 120.000 Mitglieder.

0
Republik China(Taiwan)

Das ist doch ganz klar. Schon der Name „Volksrepublik China“. Zwar hat das Volk nichts zu sagen und eine Republik ist das erst recht nicht. Kaum Meinungsfreiheit, keine freie Presse, keine Demokratie. China erhebt Ansprüche auf Gebiete, die ganz klar anderen Ländern gehören, machen uns von sich abhängig und gehen mit den Uiguren um, als wären es keine Menschen. Ich bitte jeden, der die Volksrepublik China besser findet als Taiwan sich umfassend zu informieren und dann nochmal gut über seine/ihre Meinung nachzudenken.

Woher kann man das alles erkennen? Ich habe so was nie erlebt in VR.China.

Lassen Sie mich raten, Sie sind nie in China gewesen, können auch kein chinesisch, richtig?

0

Ich war noch nie in Taiwan. Erst, wenn ich das mal für länger geschafft haben sollte, werde ich antworten.

Schau dir mal die beiden Regierungen an, dann kannst du dir auch schon eine Meinung bilden. Auf der einen Seite steht eine freie Demokratie (Taiwan), auf der anderen eine zunehmend expansionistische Diktatur, der Menschenrechte egal sind (China).

0
Volksrepublik China

Taiwan gibt es nicht!

Es gibt Taiwan selbstverständlich, aber es gibt nicht zwei Chinas

1

Natürlich gibt es Taiwan. Eine Insel östlich von China.

0
Volksrepublik China

Die UN und die Vernunft kommt da nur in Frage, wenn du etwas anderes hören möchtest wie China, dann liegst du verquer. Eine Insel ohne Souveränität, was sind das nur für krude Ideen?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-benennt-die-republik-china-sich-nicht-offiziell-in-republik-taiwanum#answer-419768095

Du willst Experte sein. Tut mir Leid. Ich will nicht unhöflich sein, aber es scheint mir leider so, als ob du dich mit dem Thema nicht so ganz auskennst. Schau dir nur mal an was China macht. Hong Kong, Uiguren etc.

Ich denke es ist klar wen man hier besser finden sollte.

0
@Yannick1410

Du kannst gerne dein Halbwissen hier präsentieren, allerdings berechtigt dich es nicht hier zu pöbeln, diesen Schritt geht man nicht, wenn nur der Mainstream nachgebrabbelt wird.

Meinen Experte brauchst du nicht zu beurteilen aber deinen Dilettantismus der ist sehr auffallend.

1

Was möchtest Du wissen?