Welches Chamäleon ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi,

das ist wohl ein chamaeleo calyptratus jungtier/schlüpfling (scheinbar piebald). allerdings sieht es so klein und knuddelig nur kurze zeit (3 monate) aus. danach wird ein stattliches tier mit bis zu 50 cm draus, welches ein entsprechend großes terrarium benötigt (mind. 100x70x180cm).

lg jana


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin zwar kein Chamäleon-Experte, ABER - wie bei jedem Tier das man sich anschaffen will gilt - man muss darüber Bescheid wissen und gerade so exotische Tiere benötigen meist eine spezielle Pflege, Haltung und Spezialwissen.

Bevor du dich also mit dem Gedanken trägst es zu kaufen, informiere dich erstmal so weit über die Art und ihre Haltungsbedingungen, dass sich eine solche Frage wie du sie gestellt hast, erübrigt. Ist nicht böse bzw. gegen dich gemeint, ist generell so, LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entchen12
06.05.2016, 10:56

Jo hatte ich eh vor aber erstmal wollte ich mich halt informieren welches für mich von der Sympathie her in frage kommen würde :) Danke für die Antwort ^^

0

Wie wäre es wenn du dich über die haltungsbedingungen informierst und dir danach eines aussuchst und nicht danach, welches du am hübschesten findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?