Welches CAD-Programm eignet sich für meine Anwendung?

3 Antworten

Was hält dich davon ab eine Vorlage zu verwenden und einfach aus der in eine neue Zeichnung zu kopieren? (anstatt jedesmal alles neu zeichnen)

EDIT: Soweit ich sehe, müsste dein "TurboCAD" Blöcke unterstützen - also müsstest du die auch irgendwie anlegen können nehm ich mal stark an. Allerdings hab ich keinen Plan von TurboCAD...

Im Grunde keine schlechte Idee, Nur stoße ich hierbei bei der v16 auf Probleme. Sobald ich die Objekte als Vorlage anlege kann ich sie nicht entsprechend platzieren. Meine erste Vermutung war, dass es an der älteren Version liegt, jedoch ist die aktuelle Version dort nicht besser. Habe etwas ähnliches mit Blöcken mal im Bereich AutoCAD gehört, was sich ziemlich plausibel angehört hat, jedoch habe ich da keine Erfahrungswerte. Bist du schonmal auf ähnliche Fälle gestoßen bzw. kannst du Programme empfehlen ausser TurboCAD die hier zielführend sein könnten?

0

Erstelle dir ein Projekt mit allen Zeichnungen.

Ich habe oft Allplan2016 genutzt. Dort kann man Zeichnungen als Extra Datei speichern und und jederzeit Aufrufen.

Soweit ich weiß dürfen Abstandsflächen bis zur Hälfte der Straße über das Grundstück hinaus gehen.

Was möchtest Du wissen?