Welches CAD-Programm benutzt man auf dem Bau bzw zur Bauplanung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Liste ist lange. Sehr lange. Du müsstest dich schon auf mehrere Programme konzentrieren, was kaum machbar ist.

Dass ein Architekt mit einem Freeware Programm arbeitet, wäre mir neu, zumindest kenne ich keinen.

Wenn dich dennoch die Liste der Programme interessiert, schau folgenden Link an. Nicht alle sind für den Hochbau geeignet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich sehr teure, versuchs doch erstmal mit freeware um die grundlagen zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobiass77l
18.06.2017, 23:28

ja klar aber was denn zum Beispiel ?

0

Ich würde sagen nach wie vor AutoCAD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Bau war immer Nemetschek oft vertreten, weiß nicht, ob das heute auch noch so ist. (Schreibweise des Namens ist nicht unbedingt korrekt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?