Welches C++ Buch für Programmieranfänger könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja. "Das Buch" für c++ gibt es nicht. Ich denke du solltest dir einfach mal eines mit ner guten Bewertung suchen und reinschauen. Gibts bei euch keine Bibliothek? Meist kann man mal an ne Uni oder Fh und sich da was reinziehen.

Auch Vorlesungsfolien die online zu finden sind sowie (Video)Tutorials sind sehr hilfreich.

Wenn du aber noch anfänger bist, würde ich dem unteren Tenor zustimmen und vielleicht lieber mit Python oder Java anfangen.

Wenns aber c++ sein soll, dann such dir am Besten einfach ein Buch deiner Wahl und am Besten dazu noch online Quellen. Dann kannst du gleichzeitig in verschiedenen Sachen etwas nachlesen. Manchmal ist es so, dass in einer Quelle etwas steht, dass man nicht versteht und es durch Erklärung einer anderen Quelle dann gut rafft.

Falls du ein kompletter anfänger bist würde ich dir die Programmiersprache C++ nicht empfehlen. Komm erst rein mit Javascript oder Python
danach würde ich mit sowas schwerem wie C++ anfangen.

Falls du Javascript oder Python erlenen willst empfehle ich dir die englische seite : codecademy.com/

Schwere Frage. Leicht reinkommen tut man mit den Büchern von Dirk Louis, gut ist der Willms, man muss aber schon so ein gewisses Verständnis für Datentypen etc. mitbringen... Herr Wolf wird gern gekauft, taugt aber nichts, n.m.A.. Wer Englisch kann ist klar im Vorteil und findet viele, viele gute scripte im Netz.

Was möchtest Du wissen?