Welches Bundesland ist am windärmsten in Deutschland?

5 Antworten

In Frankfurt ist viel zuwenig Wind, liegt aber auch in einem Talkessel. So ein frischer Nordseewind- das haben wir selten hier.

Pauschal kann man das nicht beantworten, es gibt Regionen, die sind windanfälliger, zB Küste. Andere Orte sind aufgrund der Orographie und vorherrschenden Windrichtung windgeschützer. Dafür steht dort dann auch im Sommer die warme Luft und wird nicht weggepustet.

bei uns in der gegend (raum Torgau) haben wir selten viel wind von unwetter sind wir auch immer verschont geblieben, wenn man im fernsehen von den unwettern sieht könnte es einen grauseln , so was kennen wir gott sein dank nicht

Raum Torgau? Wo liegt das in etwa?

0
@Madcat

torgau liegt in sachsen zwischen riesa-leipzig in der nähe liegt oschatz,herzberg

0

Lüften bei Windstille?

Also in meiner Wohnung hat es, da direkt darüber der Dachboden liegt und durch die Hitzewelle in letzter zeit, meistens zwischen 30 und 31 Grad Celsius, was meine Wohnung zu einer Sauna verwandelt. Da hier Nachts trotz dem kurzen Gewitter und starkem Regen gerade quasi Windstille herrscht, sinkt die Innentemperatur in meiner wohnung, trotz stundenlangem Lüften (alle Fenster geöffnet), nur um maximal 2 Grad. Meine Frage ist ob ihr Tipps habt, wie man trotz Windstille einen Durchzug in der Wohnung bekommt, um die Temperatur zu senken, weil das ist echt unerträglich und es ist nahezu unmöglich einzuschlafen.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Warum mögen viele Menschen die Sonne mehr als Regen?

Hallo :) Ich verstehe nicht wie soo viele Menschen Sonne und heißes Wetter dem Regen und unter 15° kühlen Temperaturen vorziehen.

Wenn es kühl ist kann man sich noch mehr Klamotten anziehen und gut ist. Wenn es jedoch heiß ist und man nicht mal eben in den nächsten Fluss etc. springen kann wird man sich ja wohl kaum ganz ausziehen (was bei manchen Temperaturen eh nicht wirklich was nützen wird).

Und meiner Mienung nach kann man bei Regen vieel mehr Spaß haben. :D Bei Regen schwimmen gehen wenn das Wasser noch warm ist und keine Menschenmassen um einen rumdrängeln und anstarren= mehr Spaß, mehr Laune.

Bei warmen Wetter.. näääh...

Also was ist eure Meinung? Regen, Schnee, bewölkt oder Sonennschein? Und bitte mit begründung! ;))

...zur Frage

Hat jemand Tipps für den Anbau von Tomatenpflanzen?

Hallo!

Also, ich habe von einem Freund ein Minitopf bekommen mit Tomatensamen und da ich noch nie in meinem Leben etwas angebaut habe, nicht mal Blumen, brauche ich ein paar Tipps.

Erstens: Kann ich die Pflanze auch in der Wohnung züchten? (Ich habe nur einen kleinen Balkon ohne Schutz. Im 7. Stock geht da schon sehr viel Wind und der Regen kommt auch überall hin. Dieser Minitopf würde bei wenig Wind schon umfallen.)

Zweitens: Wie oft muss man gießen?

Drittens: Was muss ich sonst noch machen und beachten?

...zur Frage

Guter windfester Regenschirm

Hallo zusammen,

mein alter Regenschirm gibt so langsam den Geist auf und ich bin nun auf der Suche nach einem Neuen. Das wichtigste Kriterium ist, er sollte absolut windfest sein. Nichts ist nerviger als ein sich umklappender Regenschirm. Weiterhin ist wichtig, dass er für die Handtasche zusammenfaltbar ist (also kein Stockschirm) und sich automatisch öffnen (gerne auch schließen, ist aber kein Muss) lässt.

Ich hab mich im Internet schon ein bisschen umgeschaut, würde mir hier aber gerne ein paar Empfehlungen von Leuten wünschen, die den Schirm schon einem ausgiebigen Praxistest unterzogen haben :o)

Vielen Dank für zahlreiche und hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Passatkreislauf dasselbe wie ITC?

Frage steht oben und es wäre sehr schön, wenn ihr den ITC nochmal erklären könntet :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?