Welches Bundesland ist am besten?

8 Antworten

Hei, agirl2510, natürlich Nordrhein-Westfalen. Hier hast du fast alles außer Hochgebirge, Bayern und CSU. Aber wir haben wunderschöne Mittelgebirge mit schönen tiefen Wäldern, gesunder Luft und blauen Seen und lieblichen Bächen, wir haben die Weite des Münsterlandes und die nordrheinische Tiefebene, wir haben wunderschöne alte Städte und Städtchen wie die alten Kaiserstädte Aachen und Paderborn, Baudenkmäler, die die Welt bewundert, tolle Metropolen, Theater, Orchester, Schaubühnen, Ballett, die einzigartige Schwebebahn in Wuppertal, Skigebiete im Winter um Winterberg Bobbahn), wir haben den rheinischen Frohsinn und die westfälische Ernsthaftigkeit, wir haben Schützenfeste und gutes Bier, wir haben Universitäten, Weltfirmen wie Bayer und Dr. Oetker, und nicht zu vergessen hervorragende Fußballklubs wie Schalke, Dortmund, 1. FC Köln, wir haben Museen und … wie gesagt, alles außer Bayern, Hochgebirge und CSU. Grüße!

Dankeschön diese Anwort war sehr hilfreich 🙏🏼

0

Das beste wofür?

Wenn am Liebsten täglich am Nord- oder Ostseestrand spazieren gehst, sind Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zu bevorzugen, gehst gerne Klettern in den Alpen, kommen nur Bayern und Baden-Württemberg infrage.

So hat jedes Bundesland Vorzüge und Nachteile.

Kommt ja ganz darauf an, sowas sieht ja jeder anders. Da müsstest du dich erstmal fragen, was dir wichtig ist, wie du leben willst.

Für viele ist Bayern ein tolles Bundesland. Ich möchte da nicht tot überm Zaun hängen.... ist eben Geschmackssache

Meine Wahl wäre immer im Süden Deutschlands, da ich das Flachland nicht so liebe. Außerdem komme ich mit den Leuten im Süden besser klar und verstehe sie auch.

Flachland gibt es auch um München herum sehr reichlich, obwohl es da nicht mehr viel weiter südlich geht.

0
@MatthiasHerz

Ja klar, gibt es immer mal wieder flache Gegenden, auch im Süden, aber bergig ist es trotzdem auch in der Nähe.

0

Das Beste in welchem Sinne?

Zum Leben halt

0
@agirl2510

Finde ich etwas unpräzise um dir da etwas zu empfehlen. Kommt ja auch darauf an, auf welche Dinge man besonders viel Wert legt.

1
@claubro

ich lebe schon in Deutschland 🤓 haha

0
@agirl2510

Hä? Darum geht es doch nicht!

Aber ist dir eine weltoffene, vielleicht auch chaotische Lebensart wichtig oder magst du es gern ruhig und gemütlich? (Sub-)Kultur oder Tradition? usw.... WIE bist du, was für Vorstellungen hast du?

0
@claubro

Ich bin Weltoffen also mag so sehr moderne Sachen und so das wars so eigentlich mir fällt zu mir selbst nix mehr ein. 😅😬

0

Was möchtest Du wissen?