Welches Bundesland hat die meisten Feiertage?

5 Antworten

Mindestens in Bayern gibt es eine STADT(!) die einen eigenen Feiertag (mit LKW-Fahrverbot) hat: Irgendein Augsburg-spezifisches Fest, liefert den Anlass, dazu, dass die Leute an diesem Tag zu Hause bleiben können. Zur Info: mit dem google- Suchbegriff "feiertage (Jahreszahl)" findest du ALLE "amtlichen Feiertage" heraus.

Die meisten Feiertage hat Bayern - dort aber nur die Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung, weil nur dort auch Mariä Himmelfahrt gefeiert wird. Und am besten, Du ziehst nach Augsburg, weil es fort auch noch das Friedensfest der Stadt Augsburg gibt. Damit kommst Du dann auf insgesamt 14 Feiertage. Eine Übersicht über alle Bundesländer gibt's z.B. hier: http://www.schulferien-und-feiertage.de

Um genau zu sein ist es Bayern aber noch besser geht es einem in der Bayrischen Stadt Augsburg, die haben noch am 8.August ist.

Nachzulesen in Wikipedia bei ** "Augsburger Hohes Friedensfest"**

Was möchtest Du wissen?