Welches Bundesland hat die höchste Lebensqualität?

9 Antworten

Es hängt davon ab, was für dich Lebensqualität ist.
Coole Leute - international - Ideenreichtum -- > Berlin, Hamburg
Gutes Wetter, schöne Landschaft, wirtschaftlich erfolgreich --> Bayern
Aber: überall gibt es nette Ecken, nette Leute und Orte, wo man sich selber hohe Lebensqualität angedeihen lassen kann. Ich komm aus dem Ruhrgebiet und sehe hier in NRW auch viele Dinge positiv: bezahlbarer Wohnraum, hoher Prozentsatz an offenen fröhlichen Menschen, weniger Druck, sich teuer zu kleiden und alles herauszuputzen.  Mancher mag das nicht, für den anderen ist das Lebensqualität.

was heißt für Dich Lebensqualität?

Im zwischenmenschlichen Bereich würde ich ganz direkt das kleine Saarland vorne anstellen, allerdings ist es stellenweise sehr provinziell und wirtschaftlich, nun da muss man nicht drüber reden.

Von den Gehältern her dann wohl BaWü und Bayern, allerdings spiegelt sich das auch den Lebenshaltungskosten wieder.

Wirtschaftlich gesehen, liegen Baden-Württemberg und Bayern vorn.Ansonsten ist Lebensqualität etwas individuelles.Ist der kleine Schreibtisch in Deinem Kinderzimmer schon voll?

Was möchtest Du wissen?