Welches Bücher sond empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Allgemeinbildung in Form von Sachbüchern empfehle ich:

Biologie und Naturwissenschaften

• Kosmos von Alexander von Humboldt

• Das Buch der Hildegard von Bingen

• Reise nach Brasilien in den Jahren 1815 bis 1817 von Maximilian zu Wied-Neuwied

• Das Entstehen der Arten von Charles Darwin

Chemie, Mathematik und Physik

• Kurze Antworten auf große Fragen von Stephen Hawking

• Philosophiae Naturalis Principia Mathematica von Isaac Newton

Psychologie

• Studien über Hysterie von Sigmund Freud

• Die Traumdeutung von Sigmund Freud

• Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie von Sigmund Freud.

Astrologie und Astronomie

• Harmonices mundi von Johannes Kepler

• Bildatlas der Galaxien vom Kosmos-Verlag

• Astronomia Nova von Johannes Kepler

Medizin

• Grundwissen Medizin von Reinhard Strametz

Das ist jetzt erstmal ein kleiner Überblick über grundbildende Werke. Die habe ich alle in meinen Regalen stehen. Vor allem die Bücher von Sigmund Freud sind ausgesprochen empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Leser und Büchersammler.

Meine Empfehlung an viele junge Leute heutzutage;

Der Duden.

Absolut richtig, bedauerlicherweise mangelt es vielen Menschen heutzutage unter anderem an den grundlegenden Rechtschreibkenntnissen, und einer allgemeinen Unkenntnis von vielen Dingen.

3