Welches Budget Smartphone?

7 Antworten

Hab' mir gerade ein Xiaomi Redme 6A gekauft, sogar direkt in China. Die Lieferung hat ca. 15 Tage gedauert. Viele der installierten Apps wurden auch gleich geupdatet.

Bin sehr zufrieden! Das kann alles was ich brauche und läuft beim Surfen schön schnell. Für 200 € mehr bekommst Du auch nur ein Gerät, was ca. 10 % besser ist. Wer will schon anspruchsvolle 3D Spiele mit einem kleinen Smartphone spielen? Da gehen die billigen dann allerdings in die Knie.

Aber selbst die Kamera bei meinem ist erstaunlich gut, jedenfalls für meinen Bedarf. Hätte ich nicht gedacht.

Genau vergleichen kannst Du die Dinger bei kimovil.com/de.

Das Honor 20 Lite kann kein ac-WLAN? Das ist ein Witz. Wie kann man sowas auf den Markt bringen? Dazu auch nur MicroUSB, das Teil ist nicht das Wahre.

Das P smart Z sieht mit dem Display natürlich sehr lecker aus. Musst mal schauen, wo sich der Preis dann einstellt, wenn es verfügbar ist. Kamera liest sich jetzt nicht so pralle, wahrscheinlich 08/15 Kamera und kann nichtmal 1080p@60 FPS.

Ganz im Ernst, ich würde zu Xiaomi greifen in dem Preisbereich. Da ist nicht mehr oder weniger Spyware drauf als auf nem Huawei. Alternativ nimmste ein Moto G7 Plus, das hat wahrscheinlich ne bessere Kamera und ungefähr die gleiche Leistung.

Wie sieht das denn bei Xiaomi mit Updatepolitik aus? Werden die nach einem Jahr noch das neue Android bieten?

0
@Satendchutz

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Xiaomi so ziemlich den besten Update-Support. Zumindest besser als das, was einem Huawei und Samsung zumuten wollen.

1
@Saftsack19

Das klingt verdammt gut. :D

Eigentlich habe ich immer gedacht, dass Xiaomi mir nicht ins Haus kommt. xD

Aber ich bin baff von der Produktpalette die dort angeboten wird.

20 Modelle, kein (Release)Datum oder Preis in der Übersicht, was ist denn momentan das aktuelle Modell des 350€ Bereiches wenn ich fragen darf ? :D

0
@Satendchutz

Ich könnte es dir selber nicht genau sagen.^^ Das Mi 9 SE würde ich mal tippen. Gäbe aber sicherlich noch alternativen, die vor allem beim Akku noch mehr zu bieten haben.

1
@Saftsack19

Ich danke dir auf jeden Fall für den Tipp, ich werde mich mal durch die Reviews klicken. Xiaomi werde ich wohl mal eine Chance geben, versuch macht kluch.

1

Na das sagst du genau richtig bei Huawei. Da sagen die Berichte aber was anderes.

Bitte kein xiaomi oder Konsorten, da habe ich das Gefühl, ich muss erst mal das Android runterschmeißen weil mich sonst die Spyware beobachtet.

Selber habe ich ein Xiaomi und bin sehr zufrieden, insbesondere mit dem Akku. 2 Tage Laufzeit bei sehr hoher Nutzung.

Hatte zuvor immer Samsung ab S Klasse.

war nicht huawei p20 lite besser als huawei mate 20 lite oh doch nicht

0

Was möchtest Du wissen?