welches buchgenre? Buchart

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Genre. Wie bei Filmen, Musik etc.

Und Vampirgeschichten gehören doch ganz eindeutig ins Reich der Fantasy. Es sei denn, Du konkretisierst es und nennst es Fantasy-Liebes-Roman. So, wie das z.B. bei Historischen Liebesromanen gemacht wird.

Dankeschön fürs Schleifchen!

0

Vampir-Liebesromane sind in 95% der Fälle gequirlter Mist. Ich hab mich einmal durch einen gequält. Beliebig – langweilig – irrelevant.

die laufen unter dem Genretitel Mystery bzw. Mystery-Romance.
Also die neueren Vampirbücher!

Suche einen Anime wo der Protagonist (bestenfalls ein Junge ist) ein Dämon/Vampir ist der auch noch gejagt wird?

Z.B das er irgendwas schlimmes angestellt hat wehalb er gejagt wird, einfach so das er gejagt ist und dauernd auf der Flucht ist. Zu den Genre sag ich mal nicht viel da ich euch nicht einschrecken will aber ich will unbedingt Action und Fantasy drinnen haben (Vampir/Dämon = Fantasy =.=") Danke schonmal im Vorraus! ^^

...zur Frage

Ich möchte eine Roman schreiben.. Wo soll ich anfangen?

Also: Ich möchte schon seit langem einen Roman schreiben. Vom Genre her einen Mittelalter Fantasy Roman! (Bin ein größer Tolkien Fan)

Und mir stehlt sich die Frage womit ich anfangen soll.. Mit dem Inhaltsverzeichnis? Dem groben Inhalt? Ich weiß es wirklich nicht...

Bitte um Hilfe! Vielen Dank :-)

(Bin erst 15 und habe deswegen noch nicht alle Mittel zur Verfügung)

...zur Frage

"" Die Wolke" von Gudrun Pausewang ein Drama?

Müssen im Deutschunterricht einen Roman vorstellen, der aber kein Drama, Fantasy oder Krimi sein darf.

Es treffen auf dieses Buch einige Merkmale des Dramas zu, andere nicht.

Ist es ein Drama?

...zur Frage

Fantasy-Roman Titel, was spricht an?

Ich möchte gerne von euch wissen, welcher Titel euch beim Thema Fantasy-Roman anspricht, das Buch aus einem Regal zu nehmen, den Klappentext zu lesen, oder gleich das ganze Buch zu "verschlingen". Was spricht am meisten an, wo ist der "Lesen-will" Faktor am höchsten? Bzw möchte ich auch gerne Vorschläge und Ideen hören :)

LG

...zur Frage

Empfehlenswerte Filme?!? :-)

Hallo :) ich suche gute filme :) genre: Horror, Liebes, Action, Fantasy ;)

...zur Frage

Suche Liebes fantasy serien/filme

Hey Leute ich suche Liebes Filme wobei sich sag ich mal ein normales Mädchen in einen ...Fantasy(Vampir,Werwolf,Magier...u.s.w.) Mann verliebt und so kennt ihr ja sicher ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?