welches buchgenre? Buchart

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Genre. Wie bei Filmen, Musik etc.

Und Vampirgeschichten gehören doch ganz eindeutig ins Reich der Fantasy. Es sei denn, Du konkretisierst es und nennst es Fantasy-Liebes-Roman. So, wie das z.B. bei Historischen Liebesromanen gemacht wird.

Dankeschön fürs Schleifchen!

0

Vampir-Liebesromane sind in 95% der Fälle gequirlter Mist. Ich hab mich einmal durch einen gequält. Beliebig – langweilig – irrelevant.

die laufen unter dem Genretitel Mystery bzw. Mystery-Romance.
Also die neueren Vampirbücher!