Welches Buch zum Französisch lernen?
Hallo,
ich beschäftige mich sehr gerne mit Sprachen in meiner Freizeit. Ich habe bereits Englisch, Latein und Spanisch in der Schule. Würde aber auch Französisch lernen wollen. Ich mach das wirklich zum Spaß und als Hobby. Es gibt mittlerweile viele App Angebote, aber für mich funktioniert vorallem das Grammatik lernen besser wenn ich es vor mir analog habe. In der örtlichen Bücherei gibt es Lehrbücher für Französisch, jedoch leihen sie diese nur für einen Monat aus, was mir nicht reicht.
Nun bin ich ja kein Experte und wollte Fragen, welche Bücher sich gut für das Selbststudium eignen. Découverte ist ja so bekanntlich ein Schulklassiker und kenne ich auch so von meinen Mitschülern. Aber es gibt auch Bücher von PONS, ne Menge. Aus diesem Grund bin ich mir nicht so sicher, welches ich nehmen würde.
Ich freue mich auf eine Antwort! :]
2 Antworten
Kommt ein bisschen drauf an.Würde darauf achten, dass es Lösungen für die Übungen gibt. Das ist bei Schulbüchern und VHS Kursen nicht immer gegeben.
Es gibt von Langenscheidt, Hueber und Pons Selbstkernkurse. Du kannst ja auch mal in einer Bücherei ein paar durchblättern und schauen, was dir passt.
Kommt natürlich auch auf das Level an. Wenn du am Anfang stehst, ist es wichtig, dass viel Audio dabei ist. Wenn du schon die Ausspracheregeln sicher beherrschst, ist das etwas Anderes.
Um ein paar konkrete Werke zu nennen:
Langenscheidt: Komplettkurs Frz., oder Frz mit System, oder Premiumkurs,...
Pons: der große Sprachkurs Frz
Hueber Komplettkurs Frz
Ein Lehrbuch der VHS wäre geeignet.
bzw.
Französisch ohne Mühe von ASSIMIL