Welches Buch würdet ihr mir von John Green empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe alle Bücher von ihm gelesen, die bisher erschienen sind. Ich mag die Art, wie er mit dem Thema Freundschaft umgeht- so ganz anders als alle anderen Autoren. Ich bin doch ein Romantik/Tragik-Fan, weshalb mein absoluter Favorit ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist. Egal ob auf Deutsch oder Englisch, es ist super. Die Sprache ist außergewöhnlich, in meinen Augen hat John Green mit Sprache, Inhalt, Gefühl,.. ein Kunstwerk erschaffen. Natürlich ist das kein Buch zur völligen Erheiterung, auch wenn es sehr viel Humor hat, dafür dass es ein ,,Krebsbuch" ist. Es ist einfach etwas Besonderes. Seine Bücher sind alle tiefsinnig, aber trotzdem so gut und humorvoll.

"Margos Spuren" mag ich auch besonders gern. Weniger Liebe, dafür viel Leben und Freundschaft und auch dieser großartige Humor.

Dass genau diese beisen verfilmt wurden, ist Zufall. Ich mochte genau diese beiden Bücher auch vor dem Film gern.

Und falls du den Film ,,Margos Spuren" gesehen hast: ja er ist nicht schlecht, aber anders als das Buch. Das Buch wird dir trotzdem gut gefallen und du wirst immer wieder überrascht sein.

Viel Spaß beim Lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaXDDD
01.11.2015, 19:34

Dankeschön für deine Hilfe, ja ich hatte das Schicksal ist ein Mieser verätter vor einem halben Jahr gelesen danach hatte ich aufgehört,ich muss zu geben dieses Buch ist zur Zeit einfach mein lieblingsbuch &'nd heute hat meine Cosine ,,Margos Spuren" dabei gehabt und ich hatte wieder furchtbar Lust zu lesen! Und ich habe den Film nicht angeguckt und habe es auch nicht vor da mir erzählt wurde das das Buch viel besser sei. Deshalb werde ich es mir kaufen und lesen. Danke nochmal!☺

0

Hi,

also ich würde dir wenn du es noch nicht gelesen hast auf jeden Fall "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" empfehlen und gleich darauf folgend "Margos Spuren". Gibt es beide auch schon als Film. ;)

LG und viel Spaß bei eventuellen lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Margos Spuren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaXDDD
01.11.2015, 19:37

Hab ich schon gelese danke trotzdem☺

0

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaXDDD
01.11.2015, 13:32

Hab ich schon gelesen.☺

0

Eine wie Alaska😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaXDDD
01.11.2015, 13:31

Hab ich schon gelesen

0

Was möchtest Du wissen?