Welches Buch von Wolfgang Hohlbein könnt ihr mir als Fan von Game of Thrones empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

...die Autoren und ihre Geschichten unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Das einzige was sie halbwegs gemeinsam haben, ist das Genre. Kann man nicht miteinander vergleichen.- und "ähnlich geschrieben" sind die Bücher von Hohlbein auch nicht, das hat aber auch etwas mit den Übersetzern beider Autoren zu tun, aber ich schweife ab.

Ich habe gerne Märchenmond gelesen und habe mir demletzt die gebundene Ausgabe von "Krieg der Engel" geholt- die es allerdings nur noch gebraucht im Internet gibt. Weit mehr kann ich nicht empfehlen. Wenn du dir seine Bücher ansiehst, solltest du darauf achten, dass du nicht in der Mitte einer Serie anfängst, wie zum Beispiel bei "Der Machdi"- das ist Band 13 von "Die Chronik der Unsterblichen".

...Weit besser geeignet für "Game of Thrones" Fans, wäre da von Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit. DAS sind fantastische Bücher. Band 1: "Das erste Gesetz der Magie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?