Welches Buch von Stephen King hat die meisten Seiten und welches ist (eurer Meinung nach) das Beste?

6 Antworten

Der gute Herr King hat ja des öfteren den Hang dazu sehr viele Seiten zu produzieren :D "Die Arena", "The Stand" und "ES" haben alle schon knapp über 1.200 Seiten. Welches allerdings die meisten Wörter hat, weiß ich nicht genau. Auch mich auf ein "Bestes" zu beschränken ist schwierig^^ Meine Favoriten sind die "Dunkle Turm"-Reihe, "The Stand", "ES", "Stark", "Puls", "Brennen muss Salem", "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" sowie "Das schwarze Haus" (zusammen mit Peter Straub). Aber mir gefallen noch einige mehr.

Hi,

die King-Bücher mit den meisten Seiten sind wohl

• Der Dunkle Turm 1-7 (Teil 8 kommt demnächst und soll den Bogen zwischen 4 und 5 schließen)
  • The Stand
  • Die Arena
  • ES
  • The Green Mile
  • Insomnia
  • Das Bild
  • Shining

etc.pp., wobei man nicht vergessen sollte, das die Seitenzahl auch von Verlag zu Verlag variieren kann - Papierstärke, Großdruck usw.

Für mich ist der Turm-Zyklus King's Meisterwerk, dicht gefolgt von The Green Mile, ES, Shining, The Stand.......Carrie, Cujo, Christine.......Misery, Dolores, Friedhof der Kuscheltiere........usw.

MfG

Stephen King "Es" - gekürzte Fassung?

Hallo! Ich habe mir vor kurzem das Buch "Es" von Stephen King gekauft. (Auf einem Flohmarkt.) Das Buch hat allerdings "nur" 860 Seiten, ich lese aber ständig, dass es über 1000 Seiten haben soll. Habe ich da vielleicht eine gekürzte Fassung erwischt?

...zur Frage

Welches ist das dickste Stephen King Buch?

Hi,

welches Buch von Stephen King ist eigentlich das dickste, bzw. welches hat die meisten Seiten?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Welche ist eure Lieblings Stephen King Verfilmung (2)?

Herzlich Willkommen zum 2. Teil meiner Stephen King Umfrage. Welcher der hier genannten Stephen King Verflimungen ist euer Favorit.

Freue mich auf eure Teilnahme.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Mit welchem Roman von Stephen King beginnen?

Hallo,

ich möchte gerne beginnen, Stephen King zu lesen. Allerdings hat er ja eine Fülle an Romanen geschrieben. Gibt es eine Art Grundregel mit welchem Roman oder welcher Auswahl von Romanen man beginnen sollte? Bauen sie inhaltlich aufeinander auf? Welcher Roman ist der wohl typischste Stephen King Roman?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ab welchem Alter ist das Buch "Es" von Stephen King geeignet zum Lesen?

Gibt es da schätzungsweise irgendein Alter , ab dem man es lesen kann? Was ist eure Meinung? Wl.

...zur Frage

Welche Stephen King Bücher sind am besten?

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen Stephen King's Carrie gelesen und es hat mir sehr viel spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne ein anderes Buch von King lesen, ich hätte interesse an Friedhof der Kuscheltiere und Shining. Welches ist eurer Meinung nach besser oder überhaupt euer Lieblings King buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?