Welches Buch von Stephen Hawking ist für "Anfänger" am ehesten zu empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bisher 2 Bücher von Steven Hawking gelesen.

• Der große Entwurf
  • Eine kurze Geschichte der Zeit

Für den Anfang würde ich dir das erstere empfehlen. Zwar sind dort auch Abschnitte die als Leihe erst nach einer kurzen Internetsuche zu verstehen sind (wenn man Anfänger ist) aber dort sind viele Vergleiche mit dem echten Leben und sehr künstlerische Farbzeichnungen.

Das zweitere kannst du dann im Anschluss lesen, ich bin zwar erst im siebten Kapitel, aber soweit ich es gelesen habe, kann ich es nur empfehlen.

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Danke für den Stern!

0

Ich denke, man kann sie alle ganz gut ohne Vorkenntnisse lesen. Wenn du dir die illustrierte Version besorgst, dann sollten die Zusammenhänge schnell klar werden, auch ohne Physik Studium.

Egal, die Bücher im normalen Handel von ihm sind alle "populärwissenschaftlich" und damit auch ohne irgendwelche Kenntnisse zumindest zum Teil verständlich. Wenn Du wirklich alles verstehen willst, mußt Du das Buch lesen, dann weißt Du was Du in der Schule oder sonstwie noch lernen mußt und verstehst dann später bei jedem erneuten Lesen mehr vom Buch.

Worum es geht versteht jeder. Was da ganz genau hinter steckt natürlich nicht, aber das muß man nicht.

Wenn Dich solche Sachen interessieren, lies unbedingt auch die Bücher von Richard Feynman, die schließen auch einige Lücken die Du bei den Hawking Büchern haben kannst.

Jugendbuch über das Weltall?

Habt ihr vielleicht ein gutes Buch für Jugendliche, das zwar eine Geschichte ist, die aber im Weltall spielt oder auch in der man viel darüber erfährt? Also so etwas ähnliches wie ,,Der Schwarm" für Meeresbiologie möchte ich ein wissenswertes und spannendes Buch, allerdings über Planeten, Weltall, Erde usw.

...zur Frage

Stephen Hawking Bücher? Die besten?

Hallo Comunity,

Ich habe vor mir das Buch Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking zu kaufen.

Jetzt würd ich gerne wissen (am besten von Leuten die beide versionen haben) welche Version besser ist, die normale orginale kurze Geschichte der Zeit, oder die überarbeitete illustrierte Kurze Geschichte der Zeit.

Und wenn wir schon mal beim Thema Stephen Hawking sind, würde ich gern wissen welches die bekanntesten und besten Bücher von ihm sind.

Danke schon mal im Voraus an alle!

...zur Frage

Wie schreibt Stephen Hawking seine Bücher?

Einfache Frage... Wie kann jemand, der körperlich so stark eingeschränkt ist wie beispielsweise Stephen Hawking, ein Buch schreiben? Er kann ja nichtmal seine Hände bewegen, und um mithilfe seines Sprachcomputers einen Satz zu formulieren, braucht er angeblich mehrere Minuten. Demnach müsste es doch etliche Jahre dauern, um ein komplettes Buch zu schreiben, er macht das ja schließlich nicht Hauptberuflich...

Wäre toll wenn das jemand wüsste =D

...zur Frage

was glaubt Stephen Hawking was nach dem Tod ist?

also ich wollte mal fragen ob ihr wisst was Stephen Hawking glaubt, was nach dem Tod ist

was für eine meinung vertritt stephen hawking, was nach dem tod wohl passieren wird? also was nach dem tod kommt

habt ihr vielleicht interviews dazu von ihm gesehen oderso?

danke!

...zur Frage

Glaubt stephen hawking an gott und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?