Welches Buch von Hans-Peter Dürr könnt Ihr mir empfehlen?

1 Antwort

"Wir erleben mehr als wir begreifen" und "Liebe - Urquelle des Kosmos" habe ich gelesen und muss sagen, dass beide sehr empfehlenswert sind.

Letzteres ist für mich, trotz der Meinung Einiger, alles andere als "esoterische Spinnerei", weil religiöse Fragen ernsthaft und strukturiert erarbeitet werden. Allerdings ist es nichts für zwischendurch, da relativ viele Fachbegriffe verwendet werden, die ohne Erklärung stehen bleiben. Daher sollte man im Zweifelsfall Google bereithalten. Aber alles in allem ein sehr interessantes und "anderes" Buch.

"Wir erleben mehr als wir begreifen" ist ebenfalls lesenswert. Wichtige Thematiken rund um Quantenphysik und Buddhismus werden einfach bearbeitet und der Horizont der Physik etwas erweitert, wodurch leise Kritik an der heutigen Heransgehensweise an Naturwissenschaften geäußert wird.

Bei Fragen, immer her damit.

Einen schönen Sonntagabend noch!

Mit besten Grüßen

Was möchtest Du wissen?