Welches Buch vermittelt Computerbasiswissen für Frauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da empfehle ich die Bücher der Serie “Für Dummies“ da gibt es verschiedene Ausgaben , PC , Windows , und andere 

 Die sind nicht speziell für Frauen , aber vermitteln ein solides Basiswissen und sind leicht verständlich geschrieben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das Buch nach längerer Recherche selbst gefunden. Ich weiß allerdings nicht wie ich mit den Antworten hier umgehen soll. Ich wollte lediglich wissen wie ein Buch heißt und keinen Kommentar, ob das Buch als gut oder schlecht eingeschätzt wird. Wobei es sicherlich nicht einfach ist ein Buch zu kommentieren, dass offensichtlich keiner der Kommentierenden gelesen hat, da ich keine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Das Wissen nicht aus Büchern kommt kann stimmen, muss aber nicht. Ich denke, dass jemand nur durch ausprobieren, nicht oder nur sehr schwer heraus finden wird, wo der Unterschied zwischen einem W-LAN, dem Internet und dem www liegt. Frauen sind sicherlich nicht zu blöd ein allgemeines Buch über Computerkenntnisse zu lesen und zu verstehen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es kurzweiliger für eine bestimmte Zielgruppe geschrieben ist und das erlesen des Wissens mehr Spaß macht.

Nachdem ich die Rezessionen des Buches gelesen habe, werde ich mich wohl für ein Buch der "... für Dummies" Serie entscheiden. Danke an Favorito für den einzigen verwertbaren Beitrag, der mich zur Lösung meines Problems, ein Geschenk zum Geburtstag meiner Schwester zu finden, ein Stück näher gebracht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was könnte der Sinn von SO einem Buch sein???
Dass Frauen zu blöd sind, ein "normales" Buch über Computergrundlagen zu lesen?
Ich hoffe, dass es so ein Frauen-diskriminierendes Buch NICHT gibt!
Wenn doch, dann kann ich nur hoffen, dass KEINE Frau das kauft.

Oder ist das ein "Scherzbuch"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wissen kommt nicht aus den büchern sondern vom herumprobieren. Einfach ne virtuelle maschine installieren und dann stellt dir jemand eine aufgabe wie z.b.: Öffne den internetbrowser und lade dir open office herunter. Installiere es danach und starte word. Dann einfach hinsetzen und so lange ausprobieren bis es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert ein Computer anders, wenn ihn eine Frau verwendet? DAS hab' ich nicht gewusst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?