Welches Buch sollte jeder koch auf jeden Fall besitzen

8 Antworten

Das Grundkochbuch von Dr. Oetker ist eigentlich so ein Grundlagen-Kochbuch. Früher war das noch gelb, wenn ich mich nicht täusche http://www.amazon.de/Grundkochbuch-Kochen-lernen-Schritt-f%C3%BCr/dp/3767006588/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1418938614&sr=1-1&keywords=grundkochbuch Jedenfalls ist es sehr hilfreich für die grundlegenden Dinge und Zubereitungsarten. Und, wie ich es als altes Werk noch kenne, auch für Tipps zur Ernährung generelll.

das wird als Fachbuch in denn schulen nicht genommen sondern nur der Jungen Koch oder Die Lehrküche

0
@jokerneon023

Der Jungen Koch - das klingt auch gleich viel besser :-) Der Fragesteller ist doch nach eigener Aussage Koch mit mehreren Jahren Berufserfahrung und sucht weitere Literatur unabhängig von schulischer Fachliteratur - wie ich es verstanden habe. Mag mich allerdings auch täuschen und es ging um schulisches Lernmaterial.

0
@zauberzora

Das ist kein reines Ausbildungs buch was man von der schule bekommt das muss man sich selber besorgen es ist auch ein was man nach der Ausbildung ab und zu mal gebrauchen könnte

0
@jokerneon023

Ach so, jokerneon, alles klar. Danke für die Info und schöne Grüße an dich! Und schöne Feiertage :)

0

Ich bin selbst Köchin und als gelernter brauchst du keine Bücher....koche nach Geschmack...ich kann dir nur empfehlen ein Buch zu holen von eine Koch der dir gefällt. Ich habe zum Beispiel ein Buch von Frank Rosin...da mir seine Rezepte gefallen und immer neue Anregungen bringen welche man in sein eines Gericht einbinden kann.

Perfekte Antwort besser kann man es nicht sagen

0

Ja ich koche nur nach meinem Geschmack:) ich bin nur auf der Suche nach GUTER Fachliteratur mit der ich meine Rezepte noch ein bisschen weiter verfeinern könnte. Also jetzt nicht wirklich ein "normales" Kochbuch sondern wirkliche Fachliteratur für unseren Beruf xD

0
@cflat

dann würde ich nicht auf Bücher zurück greifen sondern auf persönliche Erfahrung es gibt ja so viele Möglichkeiten im Internet vielleicht gibt es einen Chat wo du dich mit Köchen austauschen kannst weil persönliche Erfahrungen austauschen finde ich jetzt besser als wie ein buch

0

Was willst du denn fachlich noch lernen? die grundlegenden Sachen hast du bereits erlernt....und in Literatur zum kochen wird dir meist die Grundlagen dort geboten. du brauchst Bücher die dich anregen....dir neue Ideen bringen...was ich für noch empfehlen kann ist....eventuell ein Buch zu besorgen wo beschrieben sind wie man dekorativer bei der telleranrichtung sein kann...

0

Mutters Kochbuch und Ein Mann ein Buch sind hilfreich aber das einzige was zählt ist:

Die Bestellkarte für die nächste Pizzeria

wie kann man sich weiter bilden nach der koch ausbildung?

wie kann man sich weiter bilden nach der koch ausbildung

...zur Frage

Ist eine Kochkarriere bei der Bundeswehr sinnvoll?

Hallo alles zusammen,

ich bin seit über 3 jahren ausgelernter Koch und bin bis jetzt in der Hottellerie tätig.

Es wird aber auch drüber gesprochen, dass eine Karriere bei der Bundeswehr als Koch sehr gut sein soll?!?!?!

Da ich bereichts Berufserfahrung habe, weiß ich wie und was in Küchen abgehen kann!!

Freu mich jetz scho auf aufschlussreiche antworten!

...zur Frage

Welche Fachbücher um sich selbst zum Bilanzbuchhalter auszubilden?

Hey, wie die Frage oben schon aussagt, suche ich Bücher (am Besten eine Reihe des selben Verlages, aber kein Muss) mit dem ich mich selbst zum Bilanzbuchhalter weiterbilden kann. Leider kann ich aufgrund meiner Berufserfahrung erst in 3 Jahren die Prüfung beginnen und daher lohnt sich auch noch kein Fernlehrgang (Dr. Endriss - 1 1/2 Jahre Ausbildungsdauer) Weiß da jemand was?

...zur Frage

Fachbücher zu Immunsystem/Immunologie

Guten Nachmittag/Abend :)

Ich hab mich jetzt schon relativ gut in das o.g Thema reingelesen, würde auch behaupten ich verstehe ziemlich viel und könnte es auch wiedergeben.

Ich muss jedenfalls eine Semesterarbeit (mind. 20 Seiten) schreiben und habe keine Ahnung, mit was ich Anfangen soll, ist ja doch ein recht Umfangreiches und komplexes Thema.

Könnt ihr mir irgendwelche Fachbücher empfehlen, die eine gute Struktur besitzen, wo ich vielleicht das Inhaltsverzeichnis übernehmen kann, bzw. Fachbücher, welches dieses Thema sehr genau und "einfach" erklären?

Greets

...zur Frage

Hallo zusammen,ich bin gelernter Koch und seit 5 Jahren im beruf habe nur in der gehobenen Küche gearbeitet, jetzt würde ich doch gerne eine Umschulung machen?

...zur Frage

Wie hoch ist das Gehalt eines -Speditionskaufmann- mit 9 Jahren Berufserfahrung bzw. was sollte man mindestens verdienen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?