Welches Buch sollte ich für den Einstieg in C++ kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ein Buch wirst du nicht finden... da du C# und C beherrscht hast du nur nich probleme mit wenigen Kleinigkeiten in C++ aber zum Thema OOP glaube ich wäre es am besten sich mal SFML anzusehen dies ermöglicht gleich um einiges mehr möglichkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte dass alle Einsteigerbücher deinen Ansprüchen nicht gerecht werden, da du ja alles bereits kennst, bist du eigentlich kein Einsteiger,  du solltest du dir spezielle Bücher für Experten kaufen.

Wenn ich da in meinen "Grundkurs C++ von Jürgen Wolf - Galileo Computing" reinschaue, wird zwar etwas auf Multithreading eingegangen, die anderen Punkte findet man im Index leider nicht. 

Es gibt wohl hier auch keine eierlegende Wollmilchsau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mAin0x
05.11.2016, 05:18

Haha, es ist mir bewusst, das es ein solches Buch nicht geben kann.

Es ist eben wie bei der Suche nach der Traumfrau: Wenn sie auch nur annähernd meinen Anforderungen entspricht nehme ich auch eine wolllose Milchsauggans :D

0

Du kannst C und C#, aber kein C++ ???

Wie hast Du das denn hin bekommen?

Zum Begriff "Pointer" kann ich Dir nur sagen, dass Daten in bestimmten Speicher-Adressen gespeichert werden und Pointer sind "Zeiger", die auf diese spezielle Adresse zeigen.

Also wenn Du das nicht verstanden hast, dann kannst Du eigentlich auch den Rest von C nicht verstanden haben.

Also mit Englischkenntnissen bist Du beim Programmieren schon klar im Vorteil.

Beschäftige Dich am Besten erst mal mit ganz einfacher Informatik für Anfänger: Binär- und Hexadezimal-Systeme, Prozessor-Architektur, Assembler, etc.

Das sind die Grundlagen für alles Andere. Ohne fundierte C-Kenntnisse wirst Du hier auch nicht weiter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mAin0x
05.11.2016, 05:15

1. Ich liebe es, neue Sprachen zu lernen. Ich habe mit C angefangen und suchte dann nach einer guten Programmiersprache für Softwareentwicklung und lernte nach den Tipps vieler Programmierer C#

2. Ich habe geschrieben, das ich schon immer mit Pointern klar kahm, um zu verdeutlichen, das ich nicht bei den Grundlagen starten muss.

3. Haha ähm nun ja ich kann das nur bedingt bestätigen, da sich das Englisch doch auf einen sehr kleinen Wortschatz bezieht.

0

Es gibt viele Bücher, aber ob es genau das gibt was du suchst, weiss ich nicht.

Aber offenbar bin ich nicht der einzige, der mit Tutorials und Videos irgendwann eine Grenze erreicht hat und etwas will, dass man in den Händen halten kann. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mAin0x
05.11.2016, 06:36

Oh ja, bei C# war das Aufgrund von msdn anders.

Jedoch ist entgegen meiner anfänglichen Hoffnung die Google Suche nach C++ Problemen und neuem wie Qt schwierig!

0

Was möchtest Du wissen?